Red Bull: Fortbestand beider Teams nicht gesichert

Italia Notizia Notizia

Red Bull: Fortbestand beider Teams nicht gesichert
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Bleibt Red Bull mit seinen zwei Teams 2016 in der Formel 1? Das bleibt weiter ungewiss. Es ist von Kartellbildung und Wettbewerbsverzerrung die Rede, eine Intrige jagt die andere.

Red Bull-Racing-Teamprinzipal Chistian Horner kündigte vor ein paar Tagen an, Red Bull werde 2016 und in den Jahren danach in der Formel 1 mitfahren.

Dieser Billig-Turbo soll den Teams für maximal 6 bis 7 Millionen Euro pro Saison angeboten werden. Red Bull bezahlte in der Saison 2015 rund 54 Millionen Euro an Renault – für die Teams Red Bull Racing und Scuderia Toro Rosso. «Sie nehmen uns das Geld, die Lust und die Motivation», stellte Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz schon im März 2015 fest, als die Renault-Aggregate neuerlich ihre Unterlegenheit demonstriert hatten.

Die Situation ist an Absurdität nicht zu überbieten. Bis heute weiss niemand, ob 2017 ein Alternativ-Motor kommt und wer ihn bauen wird. Der Zeitplan wird also ohnedies kaum einzuhalten sein. «Wir sind schlechte Edelkomparsen», hat der Red Bull-Chef schon mehrmals beteuert. Nach vier Konstrukteurs-Weltmeistertiteln und zwei zweiten Gesamträngen will der Energy-Drink-Konzern auch künftig an der Spitze mitmischen und nicht nur das Feld auffüllen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Red Bull Rookies-Cup-Selektion jetzt in SpanienRed Bull Rookies-Cup-Selektion jetzt in SpanienAm Donnerstag dieser Woche wird feststehen, welche der 109 Kandidaten für den Red Bull Rookies-Cup 2015 auserwählt wurden.
Leggi di più »

Die Red Bull Romaniacs haben begonnen!Die Red Bull Romaniacs haben begonnen!Mit drei «Sicherheitsläufen» ist der österreichische KTM-Pilot Lars Enöckl in die diesjährige Ausgabe der Red Bull Romaniac gestartet.
Leggi di più »

Video: Barcelona-Test für Red Bull KTMVideo: Barcelona-Test für Red Bull KTMDie Red Bull-KTM-Piloten Bo Bendsneyder und Niccolò Antonelli (Moto3) sowie Miguel Oliveira und Brad Binder (Moto2) testeten zwei Tage in Barcelona – ein Blick hinter die Kulissen.
Leggi di più »

Red Bull Formula Nürburgring: Letzte Chance, F1-Stars live zu erlebenRed Bull Formula Nürburgring: Letzte Chance, F1-Stars live zu erlebenNoch gibt es die Chance, Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel, Gerhard Berger, Ralf Schumacher und Mathias Lauda in unterschiedlichen Formel-1-Boliden live zu erleben
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 23:42:27