Der Red Bull Ring in Spielberg erhält eine neue Layout-Variante. Die ist in erster Linie auf Zweirad-Rennserien ausgerichtet, kann aber auch bei Vierrad-Events zum Einsatz kommen.
Seit 2014 ist die Formel 1 und seit 2016 die Motorrad-Weltmeisterschaft am Red Bull Ring zu Gast. Um weiter an der Attraktivität und der Sicherheit der österreichischen Grand-Prix- Strecke zu feilen, wird in Abstimmung mit FIA und der Formula One Group sowie mit FIM, Dorna und AMF im Bereich der zweiten Kurve eine Schikane errichtet.
Nach Fertigstellung der geplanten Schikane im Bereich der zweiten Kurve im Nordwesten der österreichischen Grand-Prix-Rennstrecke wird der Red Bull Ring in zwei Varianten verfügbar sein. Vor allem für die MotoGP bedeutet der Umbau eine spektakuläre Neuerung. Die Schikane hat den Charakter einer schnellen Doppelkurve, die für Race Bikes die Geschwindigkeit reduziert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nico Rosberg auf Red Bull Ring: Hattrick im VisierWM-Leader Nico Rosberg hat den Grossen Preis von Österreich 2014 und 2015 gewinnen können. Nun strebt er auf dem Red Bull Racing den Hattrick an. Vorentscheidend wir die Darbietung im Abschlusstraining.
Leggi di più »
Red Bull Ring: Streckenpräsentation aus der LuftEine besondere Runde um den Red Bull Ring durfte Dario Costa noch vor dem WM-Auftakt der vergangenen Woche drehen: Der Kunstflug-Profi flog den GP-Kurs ab, auf dem am Sonntag auch der 2. WM-Lauf ausgetragen wird.
Leggi di più »
Red Bull Ring: Das erwartet uns im ADAC GT MastersDas ADAC GT Masters bestreitet am Wochenende bereits das fünfte Rennwochenende der Saison 2020. Wieder sind unglaubliche 33 GT3-Fahrzeuge am Start. Das verspricht jede Menge Action und packenden Sport.
Leggi di più »
Fahrspass mit CoulthardMotorsport-Fans aufgepasst: David Coulthard gibt ein persönliches Fahrtraining auf dem Red Bull Ring in Spielberg.
Leggi di più »
Formel 1: Red-Bull-Boss schießt vor Monza-Rennen gegen Mick SchumacherNach Spekulationen um Sergio Pérez reagiert Red-Bull-Boss Helmut Marko mit fieser Spitze gegen Mick Schumacher.
Leggi di più »
Max Verstappen unbesorgt: Red Bull besseres Rennauto als FerrariMax Verstappen kann auch mit dem zweiten Platz in Monza gut leben und gibt sich vor dem Rennen zuversichtlich, dass es für den Sieg reichen wird
Leggi di più »