Der Getränkehersteller Red Bull hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzwachstum von neun Prozent auf 10,55 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Betriebsgewinn stieg um 3,9 Prozent auf 2,38 Milliarden Euro. Die Dividende an die Eigentümer Mark Mateschitz und die Familie Yoovidhya wurde im Vergleich zum Vorjahr halbiert.
hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz- und Gewinnplus abgeschlossen. Der Jahresumsatz durchbrach erstmals die 10-Mrd.-Euro-Marke und betrug im Vorjahr 10,55 Milliarden Euro, was einem Anstieg um neun Prozent gegenüber 2022 entspricht. Der Betriebsgewinn erhöhte sich im selben Zeitraum von 2,29 auf 2,38 Mrd. Euro , zeigt der kürzlich im Firmenbuch hinterlegte Konzernabschluss für 2023. Der Konzerngewinn wird mit 1,77 Milliarden Euro beziffert.
Das Marketing-Budget von Red Bull war im Vorjahr 2,478 Milliarden Euro schwer , davon gingen 1,084 Milliarden Euro ins Sponsoring, 792,31 Millionen Euro flossen in Werbung, 440 Mio. Euro in die Verkaufsförderung im Handel und 121,56 Millionen Euro in die Verkaufsförderung in Sachen Konsumenten. Das Budget für Forschung und Entwicklung betrug gerade einmal 2,444 Millionen Euro . An Steuern lieferte der Konzern im vergangenen Jahr 599 Mio.
Umsatz Gewinn Red Bull Getränkehersteller Dividende Marketing
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Doppelmayr durchbricht Milliardengrenze: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023/24Die Vorarlberger Doppelmayr-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2023/24 erstmals über eine Milliarde Euro an Umsatz erzielt.
Leggi di più »
Red Bull machte im Vorjahr rund 2,4 Mrd. Euro GewinnDer Salzburger Energydrink-Konzern Red Bull hat das Geschäftsjahr 2023 erneut mit einem Umsatz- und Gewinnplus abgeschlossen.
Leggi di più »
Jetzt geht es schnell - Red-Bull-Mastermind hat neues Team gefundenRed Bull Racing verlor mit Adrien Newey sein Designer-'Superhirn'. Jetzt steht er direkt vor dem Transfer zu Konkurrent Aston Martin.
Leggi di più »
So will Verstappen Red Bull aus der Krise helfenMax Verstappen wartet seit sechs Rennen auf einen Sieg. Der Red-Bull-Star lässt den Kopf nicht hängen und will vorangehen.
Leggi di più »
Red Bull wollte Deal mit größtem KonkurrentenHelmut Marko verrät einen 'Beinahe-Deal' zwischen Red Bull und Mercedes. Stattdessen wurde Honda ins Boot geholt. Damals noch ein Risiko.
Leggi di più »
Red Bull nun auch im Radsport an der Spitze angekommenPrimoz Roglic fixierte am Sonntag den Sieg bei der Vuelta. Erstmals gewann damit der Red-Bull-Rennstall eine große Rad-Tour.
Leggi di più »