Red Bull-Trennung: Felix da Costa gibt Formel 1 auf

Italia Notizia Notizia

Red Bull-Trennung: Felix da Costa gibt Formel 1 auf
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Um sich künftig ganz auf seine Einsätze in der DTM und der Formel E zu konzentrieren, verabschiedet sich Formel-1-Reservist Antonio Felix da Costa aus der Königsklasse. Er trennt sich nach vier Jahren von Red Bull.

«Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es passiert ist», schreibt Antonio Felix da Costa auf Facebook, um seinen Abschied von Red Bull zu verkünden. Mit der Trennung vom österreichischen Energy-Drink-Riesen verabschiedet sich der Portugiese auch aus der Formel 1, in der er in diesem Jahr als zweiter Reservist neben dem Schweizer Sébastien Buemi für die beiden Rennställe Red Bull Racing und Toro Rosso dabei war.

Felix da Costa, der 2012 zum Nachwuchsförderprogramm Red Bull Junior Team stiess, will sich künftig ganz auf jene Serien fokussieren, in denen er mitfährt: «Ich werde mich im nächsten Jahr zu 100 Prozent auf die DTM und die Formel E konzentrieren», verrät der 24-Jährige aus Lissabon, und betont, dass die Trennung im Guten erfolgt sei: «Nach vier wunderbaren Jahren will ich mich bei den Red Bull-Mitarbeitern bedanken.

Der BMW-Pilot, der in diesem Jahr seinen ersten DTM-Sieg und schliesslich den elften Gesamtrang feiern durfte, durfte seine ersten Formel-1-Erfahrungskilometer schon vor seinem Red Bull-Abenteuer sammeln: Im November 2010 absolvierte er als Test- und Ersatzpilot des Force India-Teams seine erste Testfahrt in einem Formel-1-Auto. Als Red Bull Junior durfte er später sowohl für Toro Rosso als auch für Red Bull Racing im Formel-1-Renner ausrücken und Show-Runs bestreiten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Formel 1: Red-Bull-Boss schießt vor Monza-Rennen gegen Mick SchumacherFormel 1: Red-Bull-Boss schießt vor Monza-Rennen gegen Mick SchumacherNach Spekulationen um Sergio Pérez reagiert Red-Bull-Boss Helmut Marko mit fieser Spitze gegen Mick Schumacher.
Leggi di più »

Formel-1-Liveticker: Verstappen schreibt Formel-1-Geschichte!Formel-1-Liveticker: Verstappen schreibt Formel-1-Geschichte!Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Verstappen gewinnt zehntes Rennen in Serie +++ Doppelsieg für Red Bull in Monza +++ Beide Mercedes-Fahrer bestraft +++
Leggi di più »

Rennen in New York: Formel E bremst Formel 1 ausRennen in New York: Formel E bremst Formel 1 aus​Die Organisatoren der Formel E verwirklichen, wovon Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone seit Jahren träumt und was auch Chase Carey, der künftige Chef der F1-Truppe anstrebt – ein Rennen in New York.
Leggi di più »

Nico Rosberg auf Red Bull Ring: Hattrick im VisierNico Rosberg auf Red Bull Ring: Hattrick im Visier​WM-Leader Nico Rosberg hat den Grossen Preis von Österreich 2014 und 2015 gewinnen können. Nun strebt er auf dem Red Bull Racing den Hattrick an. Vorentscheidend wir die Darbietung im Abschlusstraining.
Leggi di più »

Max Verstappen unbesorgt: Red Bull besseres Rennauto als FerrariMax Verstappen unbesorgt: Red Bull besseres Rennauto als FerrariMax Verstappen kann auch mit dem zweiten Platz in Monza gut leben und gibt sich vor dem Rennen zuversichtlich, dass es für den Sieg reichen wird
Leggi di più »

Sergio Pérez (Red Bull Racing): Drei Rennen in einemSergio Pérez (Red Bull Racing): Drei Rennen in einemBeim Grand Prix der Emilia-Romagna sichert Sergio Pérez dem Red Bull Racing-Rennstall mit einer starken Fahrt den Doppelsieg. Der Mexikaner über sein Rennen: «Nach dem Reifenwechsel ging’s richtig los.»
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 07:52:21