Red Bull wieder dominant? Was in Dschidda dagegen spricht

Italia Notizia Notizia

Red Bull wieder dominant? Was in Dschidda dagegen spricht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 65%

RedBull wieder dominant? Was in Dschidda dagegen spricht F1 SaudiArabianGP !B

war zwar sehr beeindruckend. Doch die Zuschauer werden wohl eher zum Abschalten neigen, wenn die verbleibenden 22 Rennen ähnlich einseitig sind.Wie groß ist also die Chance, dass ein dritter Besuch in Saudi-Arabien einen echten Rennthriller hervorbringt? Die ersten beiden Wettbewerbe auf dem Formel-1-Kurs in Dschidda haben auf jeden Fall für Gesprächsstoff gesorgt.

Eine Garantie dafür gibt es freilich nicht, dafür aber andere Anzeichen, dass es in Saudi-Arabien an der Spitze des Feldes eng zugehen wird. So könnte die Art und Weise, in der Red Bull in Bahrain brillierte, genau der Grund sein, warum Ferrari nur zwei Wochen später einen viel härteren Gegner darstellen kann.In der vergangenen Saison ging Red Bull als Favorit in den Saudi-Arabien-Grand-Prix.

Nach der Panne von Leclerc in Bahrain betonte Ferrari außerdem, dass man den SF-23 für den Sasionauftakt in Bahrain noch nicht vollständig optimiert habe. Das, so die Verantwortlichen, erkläre die mangelnde Pace - und nicht etwa ein im Vergleich zu Red Bull grundsätzlich schlechteres Fahrzeugkonzept.

Was die Verfeinerung der Abstimmung im Kampf gegen Red Bull angeht, dürfte Ferrari der saudische Asphalt weiterhelfen. Denn in Bahrain wurde oft der Vergleich angestellt, dass der Asphalt zu den Reifen ungefähr so freundlich war wie eine Käsereibe. Die grobe Oberfläche zermürbte die Pirellis regelrecht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Simon Längenfelder (GASGAS): Happy End nach CrashSimon Längenfelder (GASGAS): Happy End nach CrashBeim Auftakt der Motocross-WM 2023 in Villa La Angostura/Argentinien zeigte Red Bull GASGAS-Werksfahrer Simon Längenfelder in den Rennen der MX2-Kategorie nach einem Startcrash eine kämpferische Leistung.
Leggi di più »

Nationalspieler Ehliz DEL-Spieler des JahresNationalspieler Ehliz DEL-Spieler des JahresGroße Ehre für Nationalspieler Yasin Ehliz: Der Profi von Red Bull München überragt in dieser Saison in der Deutschen Eishockey Liga.
Leggi di più »

Helmut Marko: Aufholen wird für Mercedes nicht leichtHelmut Marko: Aufholen wird für Mercedes nicht leichtRed Bull-Motorsportberater Helmut Marko rechnet nicht mit einer schnellen Aufholjagd von Mercedes, während Toto Wolff die Lage gefasst einordnet
Leggi di più »

Button: 2023 wird kein Spaziergang für Max VerstappenButton: 2023 wird kein Spaziergang für Max VerstappenAuch wenn Red Bull den Formel-1-Saisonauftakt klar dominierte, glaubt Jenson Button nicht, dass die Titelverteidigung für Max Verstappen ein Selbstläufer wird
Leggi di più »

Helmut Marko stellt klar: AlphaTauri wird nicht verkauftHelmut Marko stellt klar: AlphaTauri wird nicht verkauftNach der Aufregung um einen Medienbericht: Red Bull wird AlphaTauri zumindest nach Aussage von Motorsportkonsulent Helmut Marko nicht verkaufen
Leggi di più »

Saison 2022/23: Münchner Ehliz ist Spieler des JahresSaison 2022/23: Münchner Ehliz ist Spieler des JahresHauptrunden-Sieger EHC Red Bull München und der Zweite ERC Ingolstadt starten als Favoriten in die Playoffs. Titel wurden aber schon vorher vergeben
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 20:43:59