„Redaktionelles Versehen“: AfD forderte versehentlich Auflösung der EU

Italia Notizia Notizia

„Redaktionelles Versehen“: AfD forderte versehentlich Auflösung der EU
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 74%

Zuerst forderte die AfD in ihrem Leitantrag die Auflösung der EU. Später ruderte die Partei zurück. Politik

gefordert. In dem ursprünglichen Antrag der Bundesprogrammkommission, der auch im Internet veröffentlicht wurde, heißt es: „Wir streben daher die geordnete Auflösung der EU an.“ Von dieser Forderung nahm die Parteiführung am Freitag aber ausdrücklich Abstand: Es habe sich bei der Formulierung um ein „redaktionelles Versehen“ gehandelt, sagte ein Parteisprecher der Nachrichtenagentur AFP.

Von einer Auflösung der EU sei im Programmprozess der Bundesfachausschüsse und der Bundesprogrammkommission nie die Rede gewesen, sagte er weiter. Gemäß Leitantrag strebe die AfD vielmehr die Neugründung eines Bundes europäischer Nationen oder einer europäischen

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

(S+) Aufregung um prorussischen AfD-Mitarbeiter: Moskaus Mann im Bundestag(S+) Aufregung um prorussischen AfD-Mitarbeiter: Moskaus Mann im BundestagEin prorussischer Aktivist mit engen Verbindungen nach Moskau arbeitet für einen AfD-Bundestagsabgeordneten. Im Parlament kann er ein und aus gehen. Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert – unternehmen können sie wenig. (S+)
Leggi di più »

rumpfvorstand der afd legt einspruch einrumpfvorstand der afd legt einspruch einDer Streit um die Nichtzulassung der AfD zur Bürgerschaftswahl geht in die Verlängerung: Nach dem Notvorstand um Heinrich Löhmann hat auch der Rumpfvorstand um Sergej Minich Einspruch gegen die Wahl eingelegt.
Leggi di più »

Lehrer-Mobbing und AfD-Erfolg: Steinmeier sieht ZusammenhangLehrer-Mobbing und AfD-Erfolg: Steinmeier sieht ZusammenhangBundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht einen indirekten Zusammenhang zwischen den rechtsextremen Vorfällen in Burg im Spreewald und den jüngsten AfD-Wahlerfolgen. Es gebe einen Zusammenhang insofern, als dass die Vorteile einer Demokratie nicht überall wertgeschätzt würden, sagte Steinmeier am Donnerstag in Werder/Havel. Man müsse wieder mehr Menschen davon überzeugen, dass die Demokratie nicht vom Himmel gefallen sei. Sie lebe davon, dass sich Menschen für sie einsetzten.
Leggi di più »

Persönlichkeitstest: Bär oder Bäume? Was dir hier zuerst ins Auge springt, offenbart eine CharakterstärkePersönlichkeitstest: Bär oder Bäume? Was dir hier zuerst ins Auge springt, offenbart eine CharakterstärkeWir alle nehmen unsere Umwelt ganz unterschiedlich wahr. Was du auf diesem Bild spontan als erstes siehst, zeigt welche persönliche Stärke dich auszeichnet.
Leggi di più »

Uns geht Berlin auch unter die HautUns geht Berlin auch unter die HautWow, hier weiß man gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll! Der ganze Rücken eine einzige Liebeserklärung an Berlin ...
Leggi di più »

Prorussische Propaganda? Schwere Vorwürfe gegen Mitarbeiter von AfD-Abgeordnetem Eugen SchmidtProrussische Propaganda? Schwere Vorwürfe gegen Mitarbeiter von AfD-Abgeordnetem Eugen SchmidtDem Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten EugenSchmidt wird vorgeworfen, er könnte im Auftrag Moskaus Einfluss auf die AfD nehmen – und die Partei mit Geld versorgen. Politik
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 23:56:06