Russlands Präsident Wladimir Putin hält seine mit Spannung erwartete Ansprache zur Lage der Nation. Putin wollte nach Kremlangaben auf den von ihm befohlenen Krieg und die aktuelle Lage in Russland eingehen.
Kurz vor dem ersten Jahrestag des Kriegs gegen die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin seine mit Spannung erwartete Rede zur Lage der Nation begonnen. Das russische Staatsfernsehen übertrug am Dienstag die Ansprache des Kremlchefs im Veranstaltungszentrum Gostiny Dwor in Moskau. Er sprach vor den Vertretern der Föderalen Versammlung, die sich aus der Staatsduma und dem Föderationsrat zusammensetzt.
Der Kremlchef sagte zu Beginn, Russland werde in der Ukraine"sorgfältig und systematisch" vorgehen und die Ziele seines Militäreinsatzes so"Schritt für Schritt" erreichen."Ich spreche zu Ihnen in einem schwierigen und entscheidenden Moment für unser Land, in einer Zeit tiefgreifender Veränderungen überall auf der Welt", begrüßte der russische Präsident das Publikum.
Putin wollte nach Kremlangaben zudem auf den von ihm befohlenen Krieg und die aktuelle Lage in Russland eingehen. Zudem wollte er sich demnach zur Wirtschaft und zur Sozialpolitik äußern. Wegen der Sanktionen des Westens ist die russische Wirtschaft massiv unter Druck. An diesem Freitag, dem 24. Februar, wird es ein Jahr her sein, dass der Präsident die Invasion in die Ukraine angeordnet hat. Putins jüngster Auftritt war seine bisher 18. Rede zur Lage der Nation. Die vorherige ist bereits knapp zwei Jahre her und fand im April 2021 statt. Im vergangenen Jahr gab es keine; der Kremlchef hatte dies mit einer sehr hohen"Dynamik der Ereignisse" erklärt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Putin hält Rede zur Lage der Nation + Russland will Belarus schrittweise übernehmenDer Kremlchef hält heute seine Rede zur Lage der Nation. Unterdessen gibt es Berichte über Pläne, Russland wolle Belarus bis 2030 übernehmen
Leggi di più »
Rede zur Lage der Nation - Putin: Der Westen hat den Krieg begonnenPutins Rede zur Lage der Nation: Russland habe sich bemüht, das Problem im Donbass friedlich zu lösen. Aber der Westen habe ein anderes Szenario vorbereitet. 'Sie haben den Krieg begonnen. Wir haben alles getan, um ihn zu stoppen.'
Leggi di più »
Vorbild Biden: Nehammer besucht überraschend MoskauEs ist ein Signal Österreichs an Putin, dass die Unterstützung für die Kriegsverbrechen Russlands ungebrochen bleibt.
Leggi di più »
Rede zur Lage der Nation: 'Der Westen hat den Krieg losgetreten'In der Rede zur Lage der Nation bedient Putin erneut die Erzählung, der Westen hätte den Krieg verursacht. Russland hätte alles getan, um ihn zu stoppen.
Leggi di più »
Putin spricht in Rede von Krieg: „Westen schuld“Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Dienstag seine vielbeachtete Rede zur Lage der Nation gehalten - kurz vor dem Jahrestag des von ihm ...
Leggi di più »
Folgen des Angriffskriegs: Russlands Mittelschicht verliert, doch der Grau-Import funktioniert | Kleine ZeitungSchlechtere Auswahl zu höheren Preisen - so sieht die Wirtschaftswissenschaftlerin Natalja Subarewitsch die Lage der russischen Verbraucher.
Leggi di più »