Reederei MSC reagiert auf Protest gegen Einstieg bei der HHLA

Italia Notizia Notizia

Reederei MSC reagiert auf Protest gegen Einstieg bei der HHLA
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ndr
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Nach den Protesten der Hafenarbeiter gegen den geplanten Teil-Verkauf der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) meldet sich nun erstmals die Schweizer Reederei MSC zu Wort. Man nehme die Bedenken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gewerkschaftsseite sehr ernst, sagte eine Sprecherin.

Wütende Hafenarbeiter, die vor der MSC-Zentrale in der Hafencity und vor dem Rathaus protestieren, dazu ein offener Brief an den Senat, in dem die Beschäftigten mit Widerstand drohen: Es ist ein ungewöhnlich deutlicher Gegenwind, den Senat und die Schweizer Reederei MSC für ihren geplanten Hafen-Deal bekommen. Bei einer Online-Petition dagegen sind innerhalb weniger Stunden bereits fast 3.000 Unterschriften zusammengekommen.MSC versucht nun, die Bedenken zu zerstreuen.

Das ist etwa doppelt so viel wie bislang. Zudem will die Reederei in der Hafencity eine Zentrale für alle Aktivitäten in Deutschland bauen.Die Stadt Hamburg und die Container-Reederei MSC hatten am Mittwoch vor einer Woche angekündigt,. Derzeit hält die Stadt rund 69 Prozent an der börsennotierten HHLA. Diese soll künftig in einem Joint Venture gemeinsam geführt werden, wobei die Stadt 50,1 Prozent und MSC 49,9 Prozent der Anteile halten sollen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ndr /  🏆 68. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

HHLA-Aktie wenig bewegt: MSC sichert HHLA-Arbeitern Einhalten aller Sozialstandards zuHHLA-Aktie wenig bewegt: MSC sichert HHLA-Arbeitern Einhalten aller Sozialstandards zuNach den Protesten von Hafenarbeitern des Hamburger Terminalbetreibers HHLA gegen eine Beteiligung der Reederei MSC hat die weltgrößte Container-Reederei das Einhalten aller Sozialstandards zugesichert.
Leggi di più »

HHLA-Aktie tiefer: Entscheidung über Gegenangebot für HHLA derzeit noch nicht getroffenHHLA-Aktie tiefer: Entscheidung über Gegenangebot für HHLA derzeit noch nicht getroffenDer Milliardär Klaus-Michael Kühne hat noch keine Entscheidung über ein Gegenangebot für eine Übernahme der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) getroffen.
Leggi di più »

HHLA-Aktie tiefer: Kühne will vorerst doch kein Gegenangebot für HHLA abgebenHHLA-Aktie tiefer: Kühne will vorerst doch kein Gegenangebot für HHLA abgebenDer Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne rudert zurück und will vorerst nun doch kein Gegenangebot an die Aktionäre der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) abgeben.
Leggi di più »

HHLA-Mitarbeiter demonstrieren gegen Einstieg der MSC-GruppeHHLA-Mitarbeiter demonstrieren gegen Einstieg der MSC-GruppeHamburg - Aus Protest gegen den geplanten Einstieg der weltgrößten Containerreederei MSC beim Hamburger Hafenlogistiker HHLA sind am Dienstag in Hamburg
Leggi di più »

HHLA-Mitarbeiter demonstrieren gegen Einstieg der MSC-GruppeHHLA-Mitarbeiter demonstrieren gegen Einstieg der MSC-GruppeTransport
Leggi di più »

Hunderte demonstrieren gegen den Einstieg der MSC-Gruppe bei der HHLAHunderte demonstrieren gegen den Einstieg der MSC-Gruppe bei der HHLA19.09.2023 - Aus Protest gegen den geplanten Einstieg der weltgrößten Containerreederei MSC beim Hamburger Hafenlogistiker HHLA sind am Dienstag in Hamburg Hunderte Menschen auf die Straße gegangen. Die Teilnehmer, vornehmlich Beschäftigte der HHLA mit ihren ...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-19 10:40:13