Regensburg: Mörder auf der Flucht! Jetzt äußert sich sein Verteidiger – und erhebt schwere Vorwürfe

Italia Notizia Notizia

Regensburg: Mörder auf der Flucht! Jetzt äußert sich sein Verteidiger – und erhebt schwere Vorwürfe
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Mörder auf der Flucht: Jetzt äußert sich sein Verteidiger – und erhebt schwere Vorwürfe

Die Suche hat ein Ende. Am Montagabend konnte der verurteilte Mörder in Frankreich,Erstmeldung vom 9. Januar, 11.30 Uhr:. Dort war er wegen eines Gerichtstermins – er musste sich wegen einer Rangelei mit Gefängniswärtern in der Justizvollzugsanstalt verantworten. Diese Gelegenheit nutzte der 40-Jährige dann zur Flucht.

Gemeinsam mit einem weiteren Mann hatte der Mörder 2011 einen Kiosk überfallen und die Besitzerin ermordet. Aktuell ist der verurteilte Mörder wieder in Freiheit – er befindet sich auf der Flucht. Am Donnerstag entkam er bei einem Gerichtstermin aus dem Fenster eines Raumes, in den er sich zur Beratung mit seinem Anwalt zurückgezogen hatte. WieSo habe Richad C. Zimmer und Fenster bereits bei vorangegangenen Terminen ausgekundschaftet.

Der Verteidiger von Rachid C. kritisiert nun die hiesigen Sicherheitsvorkehrungen. „Ich komme bei Gerichten in ganz Deutschland rum und muss sagen, die Sicherheitsvorkehrungen am Amtsgericht Regensburg sind leider ganz am unteren Level“, sagte Moritz Schmitt-Fricke gegenüber. Er sei schockiert über die Flucht, habe keine dahingehenden Gedanken bei seinem Mandanten wahrgenommen.

weiter berichtet, habe sich der Wachposten vor der Türe in einiger Entfernung zu dem Zimmer aufgehalten und erst nach Hinweisen des Verteidigers in den Raum gestürmt und dem Geflohenen hinterher aus dem Fenster gesprungen. Doch die zehn Sekunden Vorsprung des verurteilten Mörders reichten diesem, um zu entkommen. Denn der andere Wachposten, der vor dem Fenster aufpassen sollte, hing noch in der Ein-Personen-Schleuse der Wachtmeisterei fest.

Wo sich der Mörder derzeit befindet, ist völlig unklar. Möglich ist es, dass er in ein deutsches Nachbarland floh, da er dort Verwandte habe, mutmaßt. Ein Sprecher der Polizei sagte laut dpa, dass inzwischen 151 Hinweise zu dem Flüchtigen eingegangen seien. Leider aber bisher nichts Konkretes. Zudem würden die Abläufe im Amtsgericht Regensburg nun geprüft.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rekonstruktion seiner Flucht: Wie der Kiosk-Mörder verschwandRekonstruktion seiner Flucht: Wie der Kiosk-Mörder verschwandDie Polizei fahndet auf Hochtouren nach dem geflüchteten Mörder Rachid Chouakri - doch noch immer fehlt eine heiße Spur. Dabei kommen immer mehr Details von seiner Flucht ans Licht.
Leggi di più »

„Bin immer noch geschockt“: Anwalt spricht erstmals über Mörder-Flucht in RegensburgDer verurteilte Mörder Rachid Chouakri (40) floh vergangene Woche filmreif aus dem Amtsgericht Regensburg und konnte trotz Großfahndung bislang nicht gefasst werden. Jetzt spricht erstmals der Anwalt des hochgefährlichen Algeriers über den Moment der Flucht.
Leggi di più »

Flüchtiger Mörder: Fenstersprung ist nicht der erste Fall in RegensburgFlüchtiger Mörder: Fenstersprung ist nicht der erste Fall in RegensburgSchon 2021 sorgten zwei ähnliche Fluchtversuche in Regensburg für Schlagzeilen. Der verurteilte Mörder Rachid Chouakri... (M-Plus)
Leggi di più »

Flüchtiger Mörder in Regensburg: Großeinsatz der Polizei läuft auch am Sonntag weiterFlüchtiger Mörder in Regensburg: Großeinsatz der Polizei läuft auch am Sonntag weiterRachid Chouakri bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Der verurteilte Mörder war am Donnerstagnachmittag aus dem...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 00:50:30