Regierung - Grünen-Fraktionschefin Dröge räumt ein: 'Kommunikation muss noch klarer werden'

Italia Notizia Notizia

Regierung - Grünen-Fraktionschefin Dröge räumt ein: 'Kommunikation muss noch klarer werden'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Dröge, hat im Deutschlandfunk Defizite in der Kommunikation der Bundesregierung eingeräumt:

Die Grünen-Politikerin Katharina Dröge äußerte sich im Deutschlandfunk zur Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. , man habe wahrgenommen, dass man noch mehr und besser kommunizieren müsse. Es brauche mehr Klarheit. Zugleich betonte die Grünen-Politikerin, dass eine Regierung nicht immer alles mitteilen könne, bevor sie handle. Ein Beispiel dafür sei der Ringtausch bei der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine.

Neben der Unterstützung für die von Russland überfallene Ukraine verteidigte Dröge erneut die Modernisierung der Bundeswehr. Das vom Kabinett geplante Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden Euro zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit sei richtig. Die Bundesrepublik müsse ihren Auftrag innerhalb der NATO erfüllen können.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Autofreier Kiez – sehr radikaler Plan von SPD und GrünenAutofreier Kiez – sehr radikaler Plan von SPD und GrünenDer Graefekiez in Berlin-Kreuzberg soll in einem Pilotprojekt autofrei werden. B.Z.-Redakteur Stefan Peter wundert sich dabei vor allem über die Rolle der SPD.
Leggi di più »

Grünen-Politiker Anton Hofreiter: »Schröder ist Lobbyist eines Kriegsverbrechers«Grünen-Politiker Anton Hofreiter: »Schröder ist Lobbyist eines Kriegsverbrechers«Im SPIEGEL-Spitzengespräch gehen Anton Hofreiter und Michael Müller Altkanzler Schröder hart an – er blamiere die Bundesrepublik. Doch nicht in allen Fragen herrschte zwischen den Politikern Einigkeit. Ukraine
Leggi di più »

Kanzler verliert deutlich an Zustimmung – Befragte bei Lieferung schwerer Waffen gespaltenKanzler verliert deutlich an Zustimmung – Befragte bei Lieferung schwerer Waffen gespaltenNur 39 Prozent sind mit der Arbeit von Scholz zufrieden - das ist ein Rückgang um 12 Punkte im Vergleich zum Anfang des Monats. Nicht zufrieden sind 57 Prozent. Laut infratest dimap sind dies die schlechtesten Werte seit seiner Übernahme des Kanzleramts
Leggi di più »

FC Bayern: Um diese Titelchen kämpfen die Münchner nochFC Bayern: Um diese Titelchen kämpfen die Münchner nochFür den FC Bayern gibt‘s auch nach der Meisterschaft noch ein paar kleinere Titel zu gewinnen.
Leggi di più »

Zustimmung für Scholz und Ampel bricht einZustimmung für Scholz und Ampel bricht einDer Krieg in der Ukraine stellt die Politik vor Herausforderungen und viele schwierige Fragen. Die Linie der Bundesregierung kommt allerdings nicht gut an. Vor allem die Zustimmung zu Kanzler Scholz geht laut 'Deutschlandtrend' deutlich zurück. Zwei grüne Minister stehen dagegen sehr gut da.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 22:53:40