Nach dem Konkurs der Signa Holding müssen Gläubiger und Investoren um ihr Geld zittern. Im schlimmsten Fall gibt’s nämlich – nix.
Nach dem Konkurs der Signa Holding müssen Gläubiger und Investoren um ihr Geld zittern. Im schlimmsten Fall gibt’s nämlich – nix.am Donnerstag bekannt gegeben. Zwar bleibt es beim geordneten Abverkauf der beiden früheren Immobilien-Juwelen Prime und Development in Form einer Treuhandlösung, vom Erlös dürfte die übergeordnete Holding aber nichts sehen.
Die Erfüllung des Sanierungsplans, der eine Mindestquote von 20 Prozent der Forderungen vorsieht, geht sich damit nicht aus. Unterm Strich geht’s um angemeldete Schulden in Höhe von bis zu 8,6 Milliarden, von denen aber bisher nur ein kleiner Teil tatsächlich anerkannt wurde.bedeutet: Ab sofort wird verhökert, was in der Holding an Vermögen noch da ist, der Erlös – wohl nicht besonders viel – wird anschließend aufgeteilt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Milliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentDie Verhandlungen über einen Immobilien-Deal zwischen der Signa Prime und der deutschen Industriellenfamilie Schoeller gehen weiter. Die Schoeller-Gruppe hat der Signa Prime einen 200-Millionen-Euro-Kredit gewährt und dafür Anteile an verschiedenen Unternehmen erhalten. Diese Anteile blockieren die Verwertung von Luxus-Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg.
Leggi di più »
Aktionäre müssen Treuhand-Sanierung der Signa Prime und der Signa Development absegnenDie Aktionäre der Signa Prime und der Signa Development müssen die geplante Treuhand-Sanierung absegnen und die beiden Aufsichtsgremien neubestellen. Vorgeschlagen werden als AR u.a. Wolfgang Hesoun, Michael Mitterdorfer und Sebastian Schäfer.
Leggi di più »
Wer die neuen Köpfe bei den Signa-Aufsichtsräten sein könntenDie Aktionäre müssen die Treuhand-Sanierung der Signa Prime und der Signa Development absegnen.
Leggi di più »
Schwere Vorwürfe nach Signa-Pleite: Benko habe 'betrügerisch' gehandeltEhemalige Geldgeber kritisieren den gefallenen Immo-Tycoon scharf, üben aber auch Selbstkritik. Benko habe 'die Gier der anderen erspürt'.
Leggi di più »
Signa Prime: Vorstand Grossnigg will nach kommender Hauptversammlung aufhörenDer 77-jährige Sanierungsexperte begründete seinen baldigen Rückzug mit seinem Alter. Aufsichtsratschef und Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer kündigte bereits Ende Februar seinen Rückzug an.
Leggi di più »
– Signa-Projekt in Korneuburg stockt – AUA bessert in KV-Verhandlungen nachWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »