Ein Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Berlin soll den Konflikt zwischen Ex-„Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt und seinem Ex-Arbeitgeber schlichten.
An diesem Freitagnachmittag beginnt am Arbeitsgericht Berlin das Klageverfahren des Axel-Springer-Verlags gegen den ehemaligen Bild-Chefredakteur Julian Reichelt. Springer verlangt von Reichelt eine Millionen-Summe, weil er gegen Verpflichtungen seines Aufhebungsvertrags verstoßen habe.
Es gab also keine Nötigungsvorwürfe, etwa dass Reichelt den Frauen offen mit Nachteilen gedroht hätte, wenn sie nicht auf seine Offerten eingehen. Nach 13 Tagen durfte Reichelt zu Bild zurückkehren. Als aber im Oktober neue Vorwürfe des Machtmissbrauchs bekannt wurden, stellte Springer den Chefredakteur endgültig frei.
An diesem Freitag findet ein sogenannter Gütetermin statt. Dabei versucht die Vorsitzende Richterin im Gespräch mit beiden Seiten eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn dies nicht gelingt, kommt es in einigen Wochen zur eigentlichen mündlichen Verhandlung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Neues Rätsel Racing-Raritäten: Ein Mann wie ein FelsBei unserem neuen Rätsel Racing-Raritäten ist ein Fahrer zu sehen, der wie ein Fels in die Königsklasse kam, sich aber dann ziemlich bald verkrümelte. Wer ist das? Wo und wann entstand das Foto?
Leggi di più »
Ein Jahr nach der Amokfahrt am Ku’damm: Ein Mahnmal erinnert nun an die getötete LehrerinEin Jahr nach der Todesfahrt eines psychisch Kranken auf Kurfürstendamm und Tauentzienstraße wurde am Donnerstag ein Mahnmal am Tatort aufgestellt. 2022 kam eine Lehrerin aus Hessen ums Leben.
Leggi di più »
Springer-Klage gegen Ex-'Bild'-Chef Reichelt vor GerichtDer Medienkonzern Axel Springer wirft dem früheren 'Bild'-Chefredakteur Reichelt Verstöße gegen Regelungen im Aufhebungsvertrag vor.
Leggi di più »
Gericht befasst sich mit Springer-Klage gegen Ex-'Bild'-Chef Reichelt | W&VWeil Axel Springer ex-Bild-Chef Julian Reichelt Verstöße gegen Regelungen im Aufhebungsvertrag vorwirft, treffen sich beide Seiten heute vor Gericht.
Leggi di più »
Ukraine: Nach Kachowka-Staudamm-Sprengung – Experte wagt PrognoseNach der Kachowka-Staudamm Sprengung weisen sich die Ukraine und Russland gegenseitig die Schuld zu. Konfliktbeobachter .NikGerassimow ordnet die Lage für watson näher ein.
Leggi di più »