Reisekonzern: Tui-Chef fordert Booking und Expedia heraus

Italia Notizia Notizia

Reisekonzern: Tui-Chef fordert Booking und Expedia heraus
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Sebastian Ebel will das Geschäft mit Paketreisen ausbauen, die der Kunde selbst zusammenstellt. Der neue Tui-CEO greift damit erfolgreiche Reiseplattformen an.

Viele Analysten blicken aber weiter skeptisch auf das Unternehmen. Der neue CEO will sie davon überzeugen, dass das Image des trägen Pauschalreiseriesen nicht mehr passt.Tui ist damit groß geworden, zum Beispiel 100 Hotelzimmer zu verkaufen und das vorab mit 100 Plätzen in den Tui-Flugzeugen zu verbinden.

Auch würden neue Produkte wie etwa die City-Tour nach London oder der Wochenendtrip nach Mallorca entstehen, was wiederum für Tui die Chance eröffne, den eigenen Marktanteil zu erhöhen, so Ebel: „Der Anteil solcher dynamisch zusammengestellten Reisen ist in Es tue der Tui gut, einfach mal zu machen, nicht nur eine Strategie zu haben, sondern sie zügig umzusetzen, sagte Ebel. In Sätzen wie diesen zeigt sich: Der neue Konzernchef denkt wie ein mittelständischer Unternehmer. Das kommt nicht von ungefähr. Ebel hatte 2007 mit der Eves Information Technology ein eigenes Unternehmen gegründet. Das hat ihn geprägt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Maschinenbau: Laser und 3D-Druck: Trumpf entdeckt kommerzielle Raumfahrt als GeschäftMaschinenbau: Laser und 3D-Druck: Trumpf entdeckt kommerzielle Raumfahrt als GeschäftFür den schwäbischen Maschinenbauer ist der Bereich noch ein Randgeschäft. Für die steigende Nachfrage nach Raumfahrttechnik sieht sich Trumpf aber gerüstet.
Leggi di più »

Wirtschaftskriminalität: Hacker-Großmacht Nordkorea wird zur Bedrohung für die KryptoweltWirtschaftskriminalität: Hacker-Großmacht Nordkorea wird zur Bedrohung für die KryptoweltStrafverfolger und Finanzexperten werfen Nordkorea Kryptodiebstähle vor – offenbar ein zunehmend lukratives Geschäft für das Regime.
Leggi di più »

Formel 1: Sebastian Vettel bestätigt pikante GesprächeFormel 1: Sebastian Vettel bestätigt pikante GesprächeSebastian Vettel war 2017 mit Mercedes über einen potenziellen Wechsel im Gespräch - was Toto Wolff damals dementiert hatte. Nun erklärt Vettel, wie es wirklich war.
Leggi di più »

Handtaschen im Plastiksack – Einbrecher steigt in Luxusgeschäft einHandtaschen im Plastiksack – Einbrecher steigt in Luxusgeschäft einDie Polizei hat in der Nacht zu Sonntag in der Innenstadt einen Einbrecher festgenommen. Dieser war zuvor in ein Geschäft für Luxuswaren eingebrochen.
Leggi di più »

Köln: Kamera filmt Diebstahlmasche in Telekom-ShopIn Köln ist es zu einem Diebstahl in einem Geschäft gekommen. Eine Sicherheitskamera hat die Tatverdächtigen gefilmt.
Leggi di più »

den online-trend verschlafenden online-trend verschlafenPrimark muss einen dreistelligen Millionenbetrag bei seinem Deutschland-Geschäft abschreiben. Ein hausgemachtes Problem, denn die Firma hat den Online-Trend verschlafen, meint Florian Schwiegershausen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 15:14:43