Der Baustellensommer hat in diesem Jahr früh begonnen. Mittlerweile wird bereits auf mehreren Autobahnabschnitten saniert, einige Baustellen treffen den Reiseverkehr über die gesamten Ferien und darüber hinaus. Gearbeitet wird im Sommer auch am Schienennetz. Da und dort kann der Weg in den Urlaub etwas länger dauern.
Der Baustellensommer hat in diesem Jahr früh begonnen. Mittlerweile wird bereits auf mehreren Autobahnabschnitten saniert, einige Baustellen treffen den Reiseverkehr über die gesamten Ferien und darüber hinaus. Gearbeitet wird im Sommer auch am Schienennetz. Da und dort kann der Weg in den Urlaub etwas länger dauern.Baustellen zur Hauptreisezeit sind ein Ärgernis, ohne sie geht es aber nicht.
Auf der Ostautobahn werden in Niederösterreich beim Knoten Schwechat bis September 2026 Fahrbahnen und drei Brücken saniert, auf der Pyhrnautobahn noch bis Juni 2025 auf neun Kilometern Straße und Tunnel zwischen Inzersdorf und Klaus in Oberösterreich. In der Steiermark muss die A9 bei Übelbach nach Unwetterschäden saniert werden, zwischen Treglwang und Trieben finden bis Ende Juli Arbeiten statt.
Fahrgäste können auf die Linie REX6 ausweichen. Ebenfalls für knapp drei Wochen gibt es ab Mitte Juli einen Schienenersatzverkehr mit Bussen auf der Strecke der Summerauer Bahn zwischen Linz und Summerau in Oberösterreich.Wichtig für Auslandsreisende: Wegen Bauarbeiten südlich von Bologna können Nightjets nach Rom von/bis Wien und von/bis München die ganzen Ferien über nicht fahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
S-Bahn im U-Bahn-Takt: Wann und wo die Stammstrecke gesperrt wirdDie Wiener Stammstrecke wird ab 29. Juni großflächig saniert. Vier Jahre lang kommt es immer wieder zu monatelangen Sperren.
Leggi di più »
Reiseveranstalter FTI meldet Insolvenz an - Künftige Reisen abgesagtEuropas drittgrößter Reisekonzern FTI ist in die Pleite gerutscht. Laut Klaus Herburger von 'Herburger Reisen' sind etliche Vorarlberger betroffen.
Leggi di più »
Touristik-Gigant pleite – alle Reisen jetzt abgesagtAusgerechnet kurz vor der Haupturlaubszeit ist Europas drittgrößter Reiseanbieter in die Pleite geschlittert – mit heftigen Folgen für Urlauber.
Leggi di più »
Vorsicht bei Reisen nach Triest: Gefahr durch eingewanderte RiesenzeckeReisende nach Triest aufgepasst: Die eingewanderte Riesenzecke Hyalomma marginatum stellt ein neues Risiko dar und könnte Krankheiten nach Österreich bringen, warnen Experten.
Leggi di più »
Reiseanbieter FTI storniert alle ReisenAlle über den Reisekonzern FTI Touristik gebuchten Reisen wurden gestrichen. Rund 175.000 Pauschalreisen sind betroffen.
Leggi di più »
Pölzl Reisen: Generationenwechsel und ÜbernahmeGmünder Reisebüro geht an vierte Generation, die Busreisen-Sparte wird von Frank Reisen übernommen.
Leggi di più »