53 Rekruten der Kaserne Mistelbach wurden in Hochleithen feierlich angelobt. Unter ihnen auch sieben Rekrutinnen - prozentuell ein bisher einzigartig hoher Frauenanteil.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
„Das Bundesheer wird nächstes Jahr 70 Jahre alt. Aber wo eine Angelobung, wie hier in Hochleithen hat es noch nie gegeben“, ist Mistelbachs Kasernenkommandant Hans-Peter Hohlweg überzeugt. Am 21. März sprachen die 53 Rekruten des Jänner-Einrückungstermins ihr Gelöbnis. Unter den Rekruten auch sieben weibliche Soldaten: „Damit liegt der Frauenanteil bei den Anzugelobenden bei 13 Prozent. Das hat es beim Bundesheer noch nie gegeben“, freute sich Hohlweg.
Ein Wunsch, dem sich auch Landtagsabgeordneter und Wirtschaftskammer-Obmann Kurt Hackl anschloss: „Das Bundesheer ist auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region. Der Bezirk wird alles dafür tun, damit das Bundesheer in Mistelbach und im Bezirk bleibt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die Fischerei wird im Burgenland jünger und weiblicherDie Nachfrage nach Jahresfischereikarten steigt, der Frauenanteil hat sich innerhalb von vier Jahren verdoppelt.
Leggi di più »
Militär-Rochade auf höchster Ebene: Putin wechselt Marine-Chef ausWenige Tage, nachdem Putin seine Macht via umstrittener Wahl abgesichert hat, wird der bisherige Marine-Kommandant Nikolai Jewmenow durch den bisherigen Kommandanten der russischen Nordflotte,...
Leggi di più »
Nö: Bundesheer Pinzgauer kollidiert in Zwettl mit Straßenwalze und landet am Dach im GrabenFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Bundesheer-Major begrapschte Soldatinnen in KaserneSchwere Vorwürfe gegen einen Bundesheer-Major aus Salzburg! Der Mann soll zwei Soldatinnen im Speisesaal unsittlich am Po begrapscht haben.
Leggi di più »
Bundesheer-Pinzgauer kollidierte mit Straßenwalze: Fahrer verletztAm Dienstagvormittag ereignete sich nahe Germanns im Bezirk Zwettl ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Bundesheerfahrzeug involviert war.
Leggi di più »
Immer mehr Soldaten kündigen beim BundesheerDie Parlamentarische Bundesheerkommission präsentierte am Dienstag den Jahresbericht 2023. Personalangelegenheiten spielen eine zentrale Rolle.
Leggi di più »