Rekordhoch: 37 ermordete Kandidaten bei Wahlen in Mexiko

Handel Notizia

Rekordhoch: 37 ermordete Kandidaten bei Wahlen in Mexiko
Kriminalität Und JustizMexikoTötung
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Im Vorfeld der Wahlen in Mexiko sind inzwischen so viele Kandidatinnen und Kandidaten wie noch nie in der jüngeren Geschichte des Landes getötet worden. Am Freitag wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft der Bewerber Jorge Huerta Cabera bei einer Wahlveranstaltung erschossen.

Im Vorfeld der Wahlen in Mexiko sind inzwischen so viele Kandidatinnen und Kandidaten wie noch nie in der jüngeren Geschichte des Landes getötet worden. Am Freitag wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft der Bewerber Jorge Huerta Cabera bei einer Wahlveranstaltung erschossen. Er hatte sich für einen Sitz im Gemeinderat der Stadt Izucar de Matamoros beworben. Nach Angaben des Sicherheitsberaters Integralia sind damit 37 Kandidaten bei der Wahl am Sonntag getötet worden.

Es wird allgemein erwartet, dass bei der Wahl am Sonntag Claudia Sheinbaum, die Kandidatin der linkspopulistischen Regierungsallianz Morena, zur Präsidentin gewählt wird. Sie liegt in Umfragen deutlich vor der Oppositionskandidatin Xochitl Galvez. Damit stünde erstmals in der Geschichte Mexikos eine Frau an der Spitze des Landes. Amtsinhaber Andres Manuel Lopez Obrador darf laut Verfassung nicht erneut antreten. Obrador ist in Mexiko weiterhin sehr beliebt.

Wahlberechtigt am Sonntag sind rund 100 Millionen Mexikanerinnen und Mexikaner. Neben dem Präsidentenamt geht es um den Kongress. Zudem werden die Regierungen von neun Bundesstaaten sowie mehr als 20.000 öffentliche Ämter neu bestimmt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Kriminalität Und Justiz Mexiko Tötung Politik

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

US-Notenbank dürfte Zinsen länger auf Rekordhoch belassenUS-Notenbank dürfte Zinsen länger auf Rekordhoch belassenWeil der Preisdruck in den USA weiter beträchtlich ist, wartet die Federal Reserve mit der Lockerung der Geldpolitik noch zu. Eine weitere Zinserhöhung ist möglich – aber sehr unwahrscheinlich.
Leggi di più »

Dax auf RekordhochDax auf RekordhochDer Dax hat am Freitag zum Handelsstart mit einem Sprung über die Marke von 18.700 Punkten seinen Rekordlauf fortgesetzt. Auf Wochensicht zeichnet sich für die zweite Mai-Woche ein deutliches Plus...
Leggi di più »

Surfer-Brüder in Mexiko – Polizei findet drei LeichenSurfer-Brüder in Mexiko – Polizei findet drei LeichenEndet die Suche nach zwei australischen Brüdern und ihrem Freund aus den USA mit einer Tragödie? Die Polizei in Mexiko hat drei Leichen gefunden.
Leggi di più »

Mexiko: Rätsel um verschwundene TouristenMexiko: Rätsel um verschwundene TouristenVor einer Woche sind in Mexiko drei Touristen verschwunden. Sie befanden sich auf einem Campingurlaub. Als vermisst gemeldet wurden sie, nachdem sie nicht in ihrer Unterkunft angekommen waren. Am Freitag (Ortszeit) wurden nahe der Grenze zu den USA drei Leichen gefunden. Ob es sich um die Vermissten handelt, ist unklar.
Leggi di più »

Nach brutalem Angriff auf SPD-EU-Kandidaten: Demos und ein SpitzentreffenNach brutalem Angriff auf SPD-EU-Kandidaten: Demos und ein SpitzentreffenMatthias Ecke wurde brutal zusammengeschlagen. Bei einer Reihe von Angriffen auf Parteimitglieder handle es sich um geplante Taten, sagt Thüringens Innenminister. Für Sonntag wurden zu spontanen...
Leggi di più »

'Alle ein Loch im Kopf': Vermisste Surftouristen in Mexiko tot aufgefunden'Alle ein Loch im Kopf': Vermisste Surftouristen in Mexiko tot aufgefundenDie Touristen sind vermutlich bei einem verpfuschten Diebstahl ihres Pick-ups getötet worden. Drei Verdächtige wurden festgenommen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 19:09:40