Die Schweizerische Nationalbank (SNB) erwirtschaftete im Jahr 2022 den größten Verlust in ihrer mehr als 115-jährigen Geschichte.
© Bildquelle: picture alliance / imageBROKER / Die Schweizerische Nationalbank am Bundesplatz in Bern.
Von Daniel Zulauf, Zürich, und Mark Schrörs, Frankfurt Die Schweizerische Nationalbank wird für 2022 einen Jahresverlust in der Größenordnung von 132 Mrd. sfr ausweisen. Das definitive Ergebnis will die Notenbank zwar erst am 22. März publizieren. Doch klar ist schon jetzt: Die SNB hat 2022 den größten Verlust seit ihrer Gründung vor mehr als 115 Jahren eingefahren. Ihr Eigenkapital beträgt jetzt weniger als 8 % der Bilanzsumme.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Potsdam: Nach drohendem Cyberangriff keine SicherheitslückeNach der drohenden Cyberattacke sieht die Landeshauptstadt Potsdam keine Sicherheitslücke. Die Stadt wies einen entsprechenden Bericht zurück. Die Wochenzeitung „Die Zeit“ hatte geschrieben, dass die Stadtverwaltung über einen Hacker-Trick noch immer über das Netz erreichbar sei, obwohl sich die Stadt vor dem Jahreswechsel vom Internet abgeklemmt hatte. In dem Bericht geht es auch um den Vorwurf, dass das Rathaus mindestens zwei veraltete Router verwende, bei denen keine Sicherheitsupdates möglich seien. Die Stadt prüfte die Vorwürfe und hält sie nicht für zutreffend.
Leggi di più »
Schweizer Zentralbank meldet riesigen VerlustErst zum zweiten Mal in ihrer über 100-jährigen Geschichte weist die Schweizerische Nationalbank einen Verlust aus. Umgerechnet 134 Milliarden Euro beträgt der riesige Fehlbetrag. Auch die Bundesbank und anderen Zentralbanken stellen sich auf Milliardenverluste ein.
Leggi di più »