Der März in Österreich war der wärmste seit Beginn der Messungen. Nach dem wärmsten Februar folgte ein weiterer Rekordmonat. Die steigenden Temperaturen sind jedoch ein gefährlicher Trend.
Dem wärmsten Februar der österreich ischen Messgeschichte folgte ein viel zu warmer März . Er war auch der niederschlagsreichste seit 15 Jahren.Das warme Frühlingswetter wird als angenehm empfunden. Langfristig betrachtet markieren die steigenden Temperaturen infolge der Klimakrise aber einen gefährlichen Trend.Dem wärmsten Februar der österreich ischen Messgeschichte – noch nie hatte ein Monat einen so großen Abstand zum vieljährigen Mittel – folgte ein im Flachland bisher wärmster März .
Auf den Bergen war es der neuntwärmste März seit Messbeginn. "Nach September und Oktober 2023 erreichten somit schon wieder zwei Monate in Folge neue Rekordwerte", sagte Klimatologe Alexander Orlik von der Geosphere Austria gegenüber der Nachrichtenagentur APA. Seit Beginn der Messreihe im Jahr 1767 gab es bisher noch nie zwei wärmste Monate in Folge, berichtete Geosphere Austria,"jetzt kam das mit September-Oktober und Februar-März gleich zwei Mal innerhalb kurzer Zeit vor", so Orli
März Österreich Rekord Messungen Klimakrise
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Drogenkonsum in Österreich: Neue RekordwerteDer Gebrauch von Kokain in Europa hat einen Rekordwert erreicht, wie aus der neuesten jährlichen Abwasseranalyse der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EMCDDA) hervorgeht.
Leggi di più »
Goldpreis setzt Rekordjagd fortBeflügelt von der Aussicht auf zeitnahe Zinssenkungen, klettert der Goldpreis am Montag auf Rekordwerte.
Leggi di più »
Ökonomen: Deutsche Inflationsrate im März auf 2,2 Prozent gefallenIn Deutschland ist die Inflationsrate im März auf 2,2 Prozent gesunken. Das ist der niedrigste Stand seit fast drei Jahren. In Frankreich ist die Inflationsrate überraschend deutlich auf 2,4...
Leggi di più »
Arbeitsmarkt: Arbeitslosenquote im März bei 6,9 ProzentDie Zahl der Menschen ohne Job sinkt im Jahresverlauf weiter. Im Vergleich zum März des Vorjahrs allerdings stieg die Quote um 0,7 Prozent. Die Steigerung führt das Wirtschaftsministerium auf das „wirtschaftlich herausfordernde Umfeld“ zurück.
Leggi di più »
Arbeitslosigkeit im März um elf Prozent angestiegenAMS-Chef Johannes Kopf sieht 'besonders schlechte Entwicklung'. Größter Jobabbau in der Industrie und am Bau.
Leggi di più »
Arbeitslosenquote im März auf 6,9 Prozent gestiegenDie Arbeitslosenquote ist im März 2024 im Vergleich zum selben Monat des Vorjahres um 0,7 Punkte auf 6,9 Prozent gestiegen.
Leggi di più »