Zeliha Cicek gehörte zur Elite der Islamischen Glaubensgemeinschaft. Als sie ihr Kopftuch ablegte, wurde sie diskriminiert, bedroht und zur Ausgestoßenen. Vor Gericht kämpft sie nun um ihr Recht. Einen Auszug ihrer Geschichte gibt es im FALTERmorgen ↓
Karten für einen Abend ganz im Zeichen des Wienerlieds!Die islamische Religionslehrerin Zeliha Cicek über ihren Weg von der Elite der Islamischen Glaubensgemeinschaft zur Ausgestoßenen.
Ich wurde ermahnt, bekam als Religionslehrerin weniger Stunden zugeteilt und meine Hoffnung auf einen unbefristeten Dienstvertrag mit der Stadt Wien wurde enttäuscht. Offiziell sagen die Vertreter der IGGÖ immer, dass es keinen Unterschied macht, ob islamische Religionslehrerinnen Kopftuch tragen oder nicht. Aber inoffiziell wollen sie natürlich nur solche Lehrerinnen haben, die eines tragen.
Ich hatte damals noch beste Kontakte zur IGGÖ. Ich machte also Karriere. Arbeit, Studium, drei Kinder und in der Gemeinde engagiert - ich war die Vorzeige-Muslima schlechthin. Als ich mich 2013 scheiden ließ, spürte ich die Scheinheiligkeit des Systems. In meiner alten Community wurde ich als Geschiedene nicht mehr respektiert, in der autochthonen Welt kannte ich noch kaum jemanden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Was, wenn ganz Wien bio und regional essen würde?Was würde es für die CO2-Emissionen und die Artenvielfalt bedeuten, wenn ganz Wien regional speisen würde? Und was, wenn ausschließlich Bio auf die Hauptstadt-Teller käme? Oder weniger Fleisch und Milchprodukte? Boku Wien Studie
Leggi di più »
Erstochen! Fußballer (19) stirbt in Armen der MutterTragödie um ein Fußball-Talent! Südafrikas U20-Teamkapitän Oshwin Andries wurde Opfer einer Messer-Attacke. Er wurde nur 19 Jahre alt.
Leggi di più »
Streit in Deutsch-Wagram: 37-Jähriger verletzte Nachbarn mit MesserIn Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) hat ein 37-Jähriger am Dienstagabend seinen um zwei Jahre älteren Nachbarn mit einem Messer attackiert. Letzterer wurde nach notärztlicher Versorgung ins Spital gebracht, ist aber nicht in Lebensgefahr. Der 37-Jährige wurde festgenommen.
Leggi di più »
Nachlass von Sepp Forcher bringt 42.000 EuroVon einer Sitzbank aus Gusseisen über ein Taschenmesser bis hin zu einem Trachtenhut wurde versteigert. Für manche Exponate wurde das bis zu 40-fache des Ausrufepreises bezahlt.
Leggi di più »