Der französische Autobauer wählt das Werk in Novo Mesto als Produktionsstandort für das neue Elektromodell.
Der französische Autobauer wählt das Werk in Novo Mesto als Produktionsstandort für das neue Elektromodell.
Die slowenische Renault-Fabrik Revoz wird den neuen elektrischen Twingo des französischen Automobilherstellers produzieren. Sloweniens Premier Robert Golob bestätigte heute, Montag, entsprechende Medienberichte, wonach das Werk in Novo Mesto als Produktionsstandort für das neue Elektro-Stadtauto ausgewählt wurde. „Wir haben lange an diesem Projekt gearbeitet“, sagte Golob laut Nachrichtenagentur STA.
Die Vorbereitungen für das Projekt dauerten fast ein Jahr, sagte der slowenische Regierungschef. Wie er betonte, habe es dank der Entscheidung Frankreichs, Elektrofahrzeuge in Europa zu produzieren, verwirklicht werden können. Das habe Revoz nämlich ermöglicht, sich als Produktionsstandort zu bewerben. „Ich bin sehr zufrieden und stolz darauf, dass sich Slowenien gegen alle anderen europäischen Standorte durchgesetzt hat“, so Golob.
Bis vor kurzem wurden im slowenischen Werk die Modelle Clio, Twingo und das bisherige Modell des elektrischen Twingo gebaut. Seit Juni produziert Revoz aber nur noch Clios. Früheren Berichten der Nachrichtenagentur Reuters zufolge soll die Produktion des neuen Elektro-Stadtautos im Jahr 2026 beginnen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Was der Mann, der das 'Ende der Geschichte“ prognostizierte, über die Politik von heute denktStanford-Politologe Francis Fukuyama warnt davor, dass die USA die größte Bedrohung für die Demokratie sind – und dass Österreich wie Ungarn werden kann.
Leggi di più »
Der Sessel, der bei Kevin Costner auf der Veranda stehtEine klassische US-amerikanische Möbel-Typologie: der „Adirondack-Chair“. Gesichtet auf der fiktiven „Yellowstone“-Ranch, auf dem Rasen hinterm MAK und überall dort, wo das „Draußen“ besonders...
Leggi di più »
Was der Inhalt der nordkoreanischen Müllballons über die Wirtschaft der Diktatur aussagtBei einer Analyse des Inhalts der Müllballons aus Nordkorea fand das südkoreanische Verteidigungsministerium auch Parasiten aus menschlichem Kot. Gesundheitsrisiko bestehe nicht. Der Müll über die...
Leggi di più »
Orbán in Kiew: Überraschender Besuch, klare FrontenDer ungarische Premier bot seine Unterstützung bei der Modernisierung der Ukraine an und lobte die „Fortschritte bei der Lösung der Probleme der ungarischen Minderheit im Land“.
Leggi di più »
Verkehrsberuhigung ohne Umfahrung gefordertEinige Anrainer der Nestroystraße sind der Meinung: Eine Entlastung der Straße geht auch ohne Ostumfahrung.
Leggi di più »
Kirchberger Gemeinderat beschloss NachtragsvoranschlagInsgesamt 14 Punkte wurden in der Sitzung diskutiert, darunter der Nachtragsvoranschlag und der Güterweg Riegl.
Leggi di più »