Traum von der Rente mit 60: So regeln Deutschlands Nachbarn das Eintrittsalter
Berlin – Das Renteneintrittsalter ist in vielen Ländern ein heiß diskutiertes Thema. In Deutschland plädieren besonders Arbeitnehmer in körperlich belastenden Berufen für ein niedrigeres Eintrittsalter in den Ruhestand. Arbeitgeber und Politiker hingegen sprechen sich für eine spätere Rente aus. Erst kürzlich plädierte
Das Regelalter für den Renteneintritt wird in Deutschland seit 2007 schrittweise von 65 auf 67 Jahre angehoben. Immer mehr Menschen machen allerdings von der abschlagsfreien
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Renteneintrittsalter: Wann Deutschlands Nachbarn in Rente gehen dürfenDer frühe Renteneintritt wird in Deutschland immer beliebter. Doch wie regeln unsere Nachbarländer den Einstieg in den Ruhestand? Eine Übersicht.
Leggi di più »
Debatte um Rentenbeginn: FDP fordert flexibles RentenalterFDP-Vizechef Johannes Vogel hat sich für eine Rentenreform mit flexiblem Renteneintrittsalter nach schwedischem Vorbild ausgesprochen.
Leggi di più »
Wem gehört der öffentliche Raum?: Die Nachbarn, die Box und der MüllIn Hamburg-St. Pauli kämpft eine Nachbarschaft um eine Tauschbox. Warum tut sie das? Über ein Beispiel lokaler Ökonomie.
Leggi di più »
Die Rente mit 63 ist Fachkräfteentzug mit AnsageKanzler Scholz macht es richtig, die Folgen der Rente mit 63 zu kritisieren. Die SPD hatte es in Kauf genommen, dass dadurch die Personalnot steigt. Es ist Zeit für die große Debatte. Ein Kommentar von Grimm_Christian.
Leggi di più »
die rente ist eine ewige verunsicherungOlaf Scholz wünscht sich, dass mehr Menschen später in Rente gehen. Was der Bundeskanzler dabei übersieht: Die Regierten haben die Nase längst voll vom mutlosen Herumdoktern, meint Cornelie Barthelme
Leggi di più »
Im Schnitt 1371 Euro pro Monat – Berlin-Rente in Fakten828.788 Berlinerinnen und Berliner sind Rentenempfänger (gesetzliche, private, betriebliche Renten). Davon 477.312 Frauen und 351.476 Männer.
Leggi di più »