Die Redaktion der 'Wiener Zeitung' will 25 Cent pro Monat und Haushalt des geplanten ORF-Beitrags, um den Fortbestand des Journalismus in Print und Online zu sichern. Insgesamt sollen so 12 Millionen Euro pro Jahr in eine 'Stiftung Wiener Zeitung' fließen.
Die Redaktion der 'Wiener Zeitung' will 25 Cent pro Monat und Haushalt des geplanten ORF-Beitrags, um den Fortbestand des Journalismus in Print und Online zu sichern - so eine nun beschlossene Resolution. Insgesamt sollen so 12 Millionen Euro pro Jahr in eine 'Stiftung Wiener Zeitung' fließen. Aufgaben der 'Wiener Zeitung'-Mediengruppe abseits der Redaktion sollen 'im Sinne einer sauberen Trennung' anders finanziert werden.
\n'Desaströse Personalmaßnahmen'\nDie Forderung der 'Wiener Zeitung' ist eine Reaktion auf das geplante Vorhaben der Regierung, die republikseigene Zeitung künftig nicht länger als Printtageszeitung zu finanzieren. Stattdessen soll primär auf online gesetzt werden. Zudem soll die journalistische Aus- und Weiterbildung im Rahmen eines 'Media Hub Austria' ausgebaut und eine Contentagentur eingerichtet werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großer Polizeieinsatz: Proteste gegen Wiener Gas-Konferenz zum Teil gewaltsam aufgelöst | Kleine ZeitungRückzug aus Russland "aufgrund der Rechtslage extrem schwierig". OMV habe nicht "den Luxus, Gas aus legitimen Quellen abzulehnen".
Leggi di più »
Großer Polizeieinsatz: Proteste gegen Wiener Gaskonferenz zum Teil gewaltsam aufgelöst | Kleine ZeitungRückzug aus Russland "aufgrund der Rechtslage extrem schwierig". OMV habe nicht "den Luxus, Gas aus legitimen Quellen abzulehnen".
Leggi di più »
Wiener fährt mit E-Auto über Gehsteig, parkt auf WieseKuriose Szenen in Kaisermühlen! Eine zugeparkte Ladesäule 'nötigte' den Lenker eines gemieteten E-Autos dazu auf der Wiese zu parken.
Leggi di più »
New Yorker Star im Wiener Museum moderner Kunst: Ein schwarzer...Zu Besuch im Studio von Adam Pendleton, der in den vergangenen zehn Jahren, parallel zur „Black Lives Matter“-Bewegung, eine steile Karriere hingelegt hat. Das Mumok zeigt jetzt die erste große Ausstellung des Künstlers in Europa.
Leggi di più »
Traditions-Gebäck kostet in Wiener Supermarkt 9 EuroSüßes Gebäck, bitterer Nachgeschmack! In einem Donaustädter Supermarkt gibt es zwei Linzer Stangerl aus einem regionalen Backstüberl – für 8,99€.
Leggi di più »
Essen für Wiener als wichtigster Osterbrauch88 Prozent aller Wiener feiern Ostern mit Geschenken. Das Wichtigste ist ihnen jedoch gutes Essen: Für zwei Drittel von ihnen darf die traditionelle ...
Leggi di più »