Wann die Maschine bereit für den Abflug ist, bleibt völlig offen. Verteidigungsministerin meldet sich zu Wort.
Wie der KURIER erfuhr, sind derzeit Einsatzkräfte von Rettung und Feuerwehr auf dem Rollfeld. Im Cockpit soll ein Kontrolllämpchen angegangen sein, das eigentlich nicht aufleuchten sollte.
Das Bundesheer meldet sich schließlich rund drei Stunden nach dem eigentlich geplanten Abflug zu Wort:" Aufgrund eines nichtvorhersehbaren technischen Defektes kann die Hercules C-130 derzeit nicht zu den Evakuierungsflügen starten. Die Techniker der C-130 Staffel arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Es wird gerade mit Hochdruck an einer Alternative gearbeitet. Seitens des Verteidigungsministeriums bereiten militärische Krisenunterstützungsteams derzeit Vorort alle weiteren Evakuierungswege vor.
Die Maschine sollte laut dem Sprecher des österreichischen Bundesheeres, Michael Bauer, eigentlich um 10.30 Uhr von Linz aus nach Zypern starten und von dort auch dann einen Pendelverkehr vornehmen. Mit an Bord sind das Jagdkommando und Heerespsychologen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bundesheer startet mit Rückholaktion von Österreichern in IsraelDer Flieger Hercules C-130 bietet rund 60 Plätze und soll am Nachmittag im zypriotischen Paphos landen. Andere Länder starteten die Rückholaktion bereits oder beginnen ebenso dieser Tage.
Leggi di più »
Nehammer in Ankara: Evakuierung von Österreichern in VorbereitungBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat anlässlich seines Arbeitsbesuchs in der türkischen Hauptstadt Ankara Terror 'aufs Schärfste' verurteilt.
Leggi di più »
Nehammer: Evakuierung von Österreichern in VorbereitungBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat anlässlich seines Arbeitsbesuchs in der türkischen Hauptstadt Ankara Terror 'aufs Schärfste' verurteilt. Österreich unternehme nach der Attacke der islamistischen Hamas auf Israel alles, damit Staatsbürger, die das Land verlassen wollten, dies auch könnten. Unter den in Israel vermissten Personen würden sich auch österreichische Doppelstaatsbürger befinden, eine Bestätigung Israels dafür gebe es derzeit aber keine, so der Kanzler.
Leggi di più »
Hamas-Terror: Jetzt starten Rettungsflüge für ÖsterreicherIn diesen Stunden beginnt die Rückholung von Österreichern, die dem Hamas-Terror entkommen wollen.
Leggi di più »
Flugverkehr in Hamburg nach Anschlagsdrohung auf eine iranische Maschine wieder aufgenommenAm Flughafen in Hamburg ist der Flugbetrieb kurzzeitig eingestellt worden. Offenbar hat es eine Anschlagsdrohung auf eine Passagiermaschine aus dem Iran gegeben.
Leggi di più »