Rettungsschiffe in Catania: 357 Flüchtlinge verlassen „Geo Barents“ - weitere Migranten müssen an Bord bleiben

Italia Notizia Notizia

Rettungsschiffe in Catania: 357 Flüchtlinge verlassen „Geo Barents“ - weitere Migranten müssen an Bord bleiben
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 75%

357 Flüchtlinge dürfen das Rettungsschiff 'Geo Barents' auf Sizilien verlassen. Seenotrettung

forderte Italien auf, alle Menschen von Bord zu lassen. „Das Seerecht ist eindeutig: Eine Rettung endet, wenn alle Geretteten an einem sicheren Ort an Land gegangen sind“, erklärte die Menschenrechtsorganisation. Italien verstoße „gegen seine internationalen Verpflichtungen“.

Auch der italienische Oppositionsabgeordnete Aboubakar Soumahoro hatte die „Selektion von schiffbrüchigen Migranten“ kritisiert. Sie verstoße gegen internationales Recht. Die Regierung der ultrarechten Ministerpräsidentin Giorgia Meloni behandele die erschöpften Schiffbrüchigen „wie Objekte“.

Auch Ärzte ohne Grenzen, die die „Geo Barents“ betreiben, kritisierten die „selektive und teilweise Ausschiffung“ als illegal. Die Politiker spielten mit dem Leben der Migranten, erklärte die Organisation. Das Schiff ist inZwei weitere Schiffe warten vor Sizilien noch auf die Erlaubnis, ihre Geretteten von Bord zu lassen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

rponline /  🏆 8. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mittelmeer - Rund 140 Flüchtlinge verlassen Rettungsschiff Humanity 1 in SizilienMittelmeer - Rund 140 Flüchtlinge verlassen Rettungsschiff Humanity 1 in SizilienDie italienische Regierung hat dem deutschen Seenotrettungsschiff „Humanity 1“ die Erlaubnis erteilt, im Hafen von Catania in Sizilien anzulegen.
Leggi di più »

Mittelmeer - Rund 140 Flüchtlinge verlassen Rettungsschiff Humanity 1 in SizilienMittelmeer - Rund 140 Flüchtlinge verlassen Rettungsschiff Humanity 1 in SizilienMehr als 140 Geflüchtete haben das Rettungsschiff Humanity1 im Hafen der italienischen Stadt Catania auf Sizilien verlassen.
Leggi di più »

Italien lässt einige Flüchtlinge von Rettungsschiffen an LandItalien lässt einige Flüchtlinge von Rettungsschiffen an LandBei dem Streit um aus Seenot gerettete Flüchtlinge gibt Italien ein wenig nach: Ein Teil der Geretteten dürfen in Sizilien an Land gehen, weitere müssen jedoch an Bord von zwei Schiffen bleiben. An der Haltung Roms hagelt es Kritik von zahlreichen Seiten.
Leggi di più »

Mittelmeer - Streit um Geflüchtete in sizilianischer Hafenstadt CataniaMittelmeer - Streit um Geflüchtete in sizilianischer Hafenstadt CataniaZwei Schiffe mit Hunderten im Mittelmeer geretten Migranten haben inzwischen einen Hafen in Sizilien angelaufen. Allerdings dürfen nicht alle Geflüchteten von Bord gehen. Hilfsorganisationen und Oppositionelle werfen der rechten Regierung Italiens Unmenschlichkeit vor.
Leggi di più »

Deutsches Rettungsschiff darf im Hafen von Catania anlegenDeutsches Rettungsschiff darf im Hafen von Catania anlegenMehr als tausend Migranten an Bord von Rettungsschiffen warten derzeit auf die Zuweisung eines sicheren Hafens in Italien. Die neue italienische Regierung stellt sich quer - nur der 'Humanity 1' wurde nun erlaubt, in Catania anzulegen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-12 15:57:41