40.000 Schuss bis Jahresende: Rheinmetall liefert Ukraine neue Gepard-Munition
Deutschland hat der Ukraine bislang rund 40 Gepard-Flugabwehrpanzer geliefert. Weitere Panzer sollen bis Jahresende in die Ukraine gebracht werden. Für die Nutzung der Panzer benötigt die Ukraine weitere Munition. Der Verbrauch durch die intensiven Kämpfe an der Front ist hoch.
Bei der Produktion der Munition gab es nach Informationen der "Bild am Sonntag" Probleme: Der Gepard stammt aus den 80er-Jahren. Die alte Munition nachzubauen funktioniere nicht, weil die früheren Werkzeuge dafür fehlten. Die Ingenieure hätten daraufhin vorhandene 35-Millimeter-Munition für die Bordwaffe eines Schützenpanzers für den Gepard umgerüstet.
Rheinmetall-Chef Papperger wies in der Zeitung darauf hin, dass der Flugabwehrpanzer Luftangriffe abwehre und dadurch Leben rette. "Jeder Drohnenabschuss zählt für die Menschen in Kiew und anderen Städten, die täglich neue Angriffe befürchten müssen", sagte er.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russlands Schwarzmeerflotte übt nach Aus von Getreidedeal mit scharfer MunitionPutins Marine probt die Abriegelung gesperrter Gebiete und versenkt ein Zielschiff mit Marschflugkörpern. Auch gegen Odessa fliegen Raketen. Der türkische Präsident Erdoğan versucht, das Getreideabkommen zu retten. Der Überblick.
Leggi di più »
Trotz Drohungen: Rheinmetall bleibt bei Panzerfabrik-PlänenMoskau droht, eine geplante Panzerfabrik des deutschen Rüstungskonzerns zu bombardieren. Doch Rheinmetall weiß sich offenbar zu schützen.
Leggi di più »
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Acht Tote durch Angriffe in der UkrainePolen bestellt den russischen Botschafter ein, und laut des britischen Geheimdienstes dürfte die Verhaftung von Igor Girkin für Wut in Russlands Armee gesorgt haben.
Leggi di più »
Ukraine: Polizei hebt gigantische Botfarm in Diensten Russlands ausDie Polizei der Ukraine hat eine ziemlich große Botfarm ausgehoben. An dieser sollen rund hundert Personen beteiligt gewesen sein. Die Ermittler führten Durchsuchungen an fast zwei Dutzend Standorten durch, bei denen umfangreiches Material beschlagnahmt wurde.
Leggi di più »
SPD-Vorschlag sorgt für Furore – Kritiker äußern Verdacht.DirkWieseSPD will im Herbst noch einmal über die soziale Pflichtzeit diskutieren. Für den Vorstoß gibt es viel Gegenwind. Die .fdpbt hat einen Verdacht, warum der Vorstoß gerade jetzt kommt.
Leggi di più »
Ukraine News: Lage im Schwarzen Meer spitzt sich zu, Odessa angegriffenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die russische Flotte übt, Schiffe zu beschießen und Gebiete abzuriegeln. Auch neue Seeminen sollen verlegt worden sein - die Lage im Schwarzen Meer verschärft sich.
Leggi di più »