Robert Kubica: «Die Formel 1 ist ausser Reichweite»

Italia Notizia Notizia

Robert Kubica: «Die Formel 1 ist ausser Reichweite»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Anfangs 2011 stand Robert Kubica die Welt offen: der Renault-Star hatte bei den ersten Wintertests Bestzeit erzielt, er besass einen Vorvertrag mit Ferrari. Dann ging alles schief.

Ein schwerer Rallyeunfall am 6. Februar 2011 in Italien hat im Leben des Kanada-GP-Siegers von 2008 die Weichen anders gestellt. Eine Weile war sogar befürchtet worden, dass die Ärzte dem Polen den rechten Arm abnehmen müssen! Kubica kehrte in den Motorsport zurück – auf die Rallye-Pisten. 2013 holte er den WRC2-Titel. 2014 bestritt er die komplette WM, ein sechster Rang in Argentinien war das Highlight.

Gegenüber dem polnischen Online-Portal «sokolim okiem» sagt der 30jährige Krakauer: «Natürlich stirbt die Hoffnung nie, aber man muss im Leben auch realistisch sein. Ich könnte vielleicht auf gewissen Kursen fahren, aber bestimmt nicht auf allen. Die Formel 1 ist damit für mich ausser Reichweite.

«Es gab ein Angebot 2013, einen Formel-1-Renner zu testen. Aber dann stellte ich mir die Frage: Was soll danach kommen? Wenn ich nicht auf Strassenkursen fahren kann, wozu dann das Ganze? Also habe ich es nicht getan, aus Selbstschutz. Ich fürchtete, dass ich zu viel Spass haben würde, und dann wäre es wie ein Messer mitten ins Herz zu wissen, dass ich schliesslich doch nicht fahren kann.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

– 2013 in der WM?– 2013 in der WM?Robert Kubica kann möglicherweise in der nächsten Saison in die Rallye-Weltmeisterschaft aufsteigen.
Leggi di più »

Comeback 2021? Vasseur: Robert Kubica muss liefernComeback 2021? Vasseur: Robert Kubica muss liefernRobert Kubica ist 2020 dritter Mann bei Alfa-Romeo Sauber, sorgte in dieser Woche mit der Bestzeit für Schlagzeilen. Teamchef Fred Vasseur hält ein Comeback als Stammfahrer für möglich.
Leggi di più »

Von der Formel 1 in die DTM: Die Vorgänger des Jack AitkenVon der Formel 1 in die DTM: Die Vorgänger des Jack AitkenFrüher Formel 1, nun DTM. 2020 schnupperte DTM-Neuling Jack Aitken in einem Rennen Luft in der Königsklasse des Motorsports. Unter den aktuellen Piloten war zudem auch Mirko Bortolotti zwischen 2009 und 2011 als Testfahrer in der Formel 1 aktiv. ran zeigt weitere DTM-Fahrer mit F1-Vergangenheit.
Leggi di più »

Die Konjunkturflaute ist nicht abzuwenden: Die Ampel muss an die strukturellen Probleme!Die Konjunkturflaute ist nicht abzuwenden: Die Ampel muss an die strukturellen Probleme!Planlos in die Wirtschaftsflaute, planlos in die nächste Corona-Welle? Die Bundesregierung darf nicht im Notmodus operieren, sondern muss die Zukunft jetzt strukturell neu aufstellen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 04:08:08