Kremser Historiker im Gespräch über sein Werk „Krems – Das Ende der Verdrängung“, für ihn „eines meiner schönsten Bücher“.
remser Historiker im Gespräch über sein Werk „ Krems – Das Ende der Verdrängung“, für ihn „eines meiner schönsten Bücher“.
Das neue Buch des Kremser Historikers Robert Streibel ist ein Schmöker mit über 500 Seiten. Ist es eine Zusammenfassung seiner vielen Werke über die Stadt Krems in der NS-Zeit?„Es ist fast alles drinnen, aber noch immer nicht alles,“ schmunzelt der Autor im Gespräch mit der NÖN. „Das Werk ist sicher eines meiner schönsten, mit vielen Fotos, und es lädt zum Blättern ein.“ Außerdem sei es lesefreundlich, „weil man in jedem Kapitel einsteigen kann“.
Buch 2024 Robert Streibel Krems Goldenes Kreuz Krems - Das Ende Der Verdrängung
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rumänischer Dieb in Putztrupp in Kremser Polizeistation erwischtEinem aufmerksamen Kremser Kriminalpolizisten ist es zu verdanken, dass ein rumänischer Dieb aufflog.
Leggi di più »
Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky: 'Ich hasse es!'Er selbst bezeichnet sich als 'Grantky' und macht seinem Namen wieder alle Ehre. Was Kratky hasst? 'Heute' klärt auf.
Leggi di più »
Kremser GEHmeindeRADssitzung sollte ein Zeichen seinZur jüngsten Gemeinderatssitzung kamen zahlreiche Mandatare zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Leggi di più »
Kremser Bürgermeister: „Neues Auto spart von erster Minute an“Elektrofahrzeug bereits in Betrieb. Stadtchef Peter Molnar (SPÖ) verweist auf optimale Anschaffungsbedingungen.
Leggi di più »
15 Kremser Zuzügler folgten der Einladung ins Rathaus15 neu zugezogene Kremserinnen und Kremser folgten der Einladung zum Empfang im Rathaus.
Leggi di più »
15 Kremser Top-Freiwillige bei BIOEM geehrt99 Freiwillige waren eingeladen zur BIO-EM zu kommen um ihre Auszeichnung im Rahmen eines Festaktes entgegenzunehmen.
Leggi di più »