Pink-Floyd-Gitarrist rogerwaters sprach am Mittwoch vor dem UN-Sicherheitsrat in New York über die Ukraine. Er kam auf Einladung Russlands.
„Russlands Invasion der Ukraine war rechtswidrig, und das verurteile ich“, sagte Roger Waters im UN-Sicherheitsrat. Und weiter: „Die Invasion war nicht unprovoziert, deswegen verurteile ich auch die Provokateure in der härtesten Weise.“ In seiner Rede wandte sich der Aktivist direkt an Putin, Selenskyj und Biden. Sein Wunsch sei internationaler Frieden, den man nur durch Friedensverhandlungen erreichen könne.
Mitglieder des UN-Sicherheitsrates nehmen an einer Sitzung über die Aufrechterhaltung des Friedens und der Sicherheit in der Ukraine im Hauptquartier der Vereinten Nationen teil.„Genug ist genug“, sagte Waters. Er sparte nicht mit Kritik und bat die internationale Gemeinschaft um eine friedlichere Kooperation. „Das Einzige, was wir können, ist kontinuierlich Krieg zu führen. Wir verlangen Veränderung“, sagte der Musiker.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pink-Floyd-Texterin und Ehefrau des Gitarristen: Polly Samson nennt Roger Waters »Putin-Apologeten« und »antisemitisch«Scharfe Aussagen im Krach rund um Pink Floyd: Polly Samson, Autorin und Ehefrau von David Gilmour, kritisiert Roger Waters heftig. Der antwortet per Tweet. Was wird aus seinen Konzerten in Deutschland?
Leggi di più »
Polly Samson attackiert Pink-Floyd-Gründer Roger Waters nach Interview mit Berliner ZeitungDie Frau von Pink-Floyd -Mitglied David Gilmour teilt auf Twitter aus und bezieht sich auf kontroverse Aussagen von Roger Waters in der Berliner Zeitung. rogerwaters SHochgesand Rogerwaters PollySamson Berlinerzeitung Russland Ukraine
Leggi di più »
Musiker soll Waffenlieferungen erörtern: Russland bittet Roger Waters um Vorsprechen beim UN-SicherheitsratRussland bittet den Pink-Floyd-Mitbegründer RogerWaters um ein Vorsprechen beim UN-Sicherheitsrat. Thema: die Waffenlieferungen an die Ukraine. Ein Mitglied des Rats ist skeptisch: „Was kommt als Nächstes? Mr. Bean?“
Leggi di più »
Claudia Roth wünscht sich Boykott von Roger-Waters-Konzerten„Ich bedauere außerordentlich die Entwicklung eines Musikers, der mit der Gruppe Pink Floyd für viele eine große Bedeutung hatte“, sagte die Grünen-Politikerin. RogerWaters
Leggi di più »
Erneut wird ein Schwarzer von Polizisten totgeprügelt. Warum Rassismus allein als Erklärung nicht immer ausreichtGeorge Floyd, Eric Garner, Philando Castille oder jetzt Tyre Nichols - die Liste schwarzer Männer, die durch Polizeigewalt in den USA sterben ist lang. Es ist nicht nur Rassismus, der dieser Verbrechen auslöst.
Leggi di più »
'Gut gemeinte, aber nicht abgestimmte Hilfslieferungen helfen leider nicht'Die Zahl der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien steigt weiter. Internationale Hilfsteams machen sich auch aus Deutschland auf den Weg in die zerstörten Gebiete. Welche Hilfen sie brauchen, um helfen zu können, erklärt Rebecca Winkels vom DRK.
Leggi di più »