Romantschuk: Diskussion über Russland-Rückkehr „absurd“

Italia Notizia Notizia

Romantschuk: Diskussion über Russland-Rückkehr „absurd“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Der ukrainische Top-Schwimmer Mychajlo Romantschuk hat in der Diskussion um eine mögliche Rückkehr von russischen Sportlerinnen und Sportlern zu Olympia dem IOC-Präsidenten Thomas Bach den Besuch zerstörter Sportstätten in der Ukraine empfohlen.

Berlin - „Zum Beispiel in Bachmut, wo meine Frau mehr als ein Trainingslager verbracht hat. Diese Stadt gibt es nicht mehr, sie wurde völlig ausgelöscht“, sagte Romantschuk, der mit seiner Frau, Weltklasse-Weitspringerin Maryna Bech-Romantschuk , vor dem Krieg geflohen ist, in einem Interview dem „Tagesspiegel“.

„Wie viele Sportler und Trainer mussten durch diesen Krieg sterben? Sollte es also wirklich noch zur Debatte stehen, ob russische und belarussische Sportler bei den Olympischen Spielen teilnehmen dürfen?“, fragte Romantschuk. „Für mich waren die Olympischen Spiele immer ein Ereignis des Friedens und der Freundschaft. Ein Aggressorland wie Russland hat kein Recht, an diesen Spielen teilzunehmen.

Das Internationale Olympische Komitee mit dem deutschen Präsidenten Bach an der Spitze hatte zuletzt angekündigt, Wege für eine Rückkehr von russischen und auch belarussischen Athletinnen und Athleten zu internationalen Wettkämpfen zu suchen. „Die Diskussion über eine mögliche Olympia-Teilnahme der russischen und belarussischen Sportler ist absurd, weil sich diese fast ohne Einschränkungen normal vorbereiten können.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

49-Euro-Ticket zu teuer für Bürgergeld-Empfänger: Diskussion um SozialticketDer Preis des 49-Euro-Tickets ist zu hoch. Zumindest für Bezieher des Bürgergelds. Manche Länder planen daher nun ein Sozialticket.
Leggi di più »

Polen beharrt auf deutschen Reparationszahlungen: »Ablehnung als Anfang einer Diskussion«Polen beharrt auf deutschen Reparationszahlungen: »Ablehnung als Anfang einer Diskussion«Deutschland will Polen nicht für die Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg entschädigen – das hatte Berlin zuletzt klargemacht. Doch im Nachbarland nimmt man das so nicht hin.
Leggi di più »

Rückkehr nach Le Mans: Ex-Audi-Sportchef Dieter Gass wird Jota-TeamchefRückkehr nach Le Mans: Ex-Audi-Sportchef Dieter Gass wird Jota-TeamchefNach seinem Aus als Audi-Sportchef vor zwei Jahren hat Dieter Gass einen neuen Job gefunden: Wie seine Rückkehr nach Le Mans nach zwei Jahren Pause aussieht
Leggi di più »

Ex-Schalke-Coach Stevens wünscht sich Rückkehr von TönniesSchalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens hat sich für eine Rückkehr des früheren Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies zum FC Schalke 04 ausgesprochen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 21:29:25