Ronaldo und Co.: Warum die Superstars bei der Formel 1 in Dschidda auftauchen

Italia Notizia Notizia

Ronaldo und Co.: Warum die Superstars bei der Formel 1 in Dschidda auftauchen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SPORTBILD
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Marionetten der Scheichs - Warum Ronaldo und Co. bei der Formel 1 auftauchen sportbild

Der fünfmalige Weltfußballer, der im Winter für ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro bei Saudi-Klub Al Nassr anheuerte, soll eine Klausel in seinem Vertrag verankert haben, dass er als Gast vor Ort sein muss.

Es mag schlimmere Verpflichtungen geben, als in der VIP-Loge der Formel 1 die Rennen zu schauen. Doch Ronaldo und Co. machen sich zu Werbefiguren der Schurkenstaaten, zu Marionetten der Scheichs. Mit ihrem eingekauften Besuch werden sie Teil der Propaganda-Masche.Denn Missstände gibt es in den Ländern wahrlich genügend. Im vergangenen Jahr wurden in Saudi-Arabien 81 Menschen an nur einem Tag hingerichtet.

Die Formel 1 hat dennoch einen Vertrag für 15 Jahre mit dem Wüstenstaat abgeschlossen. Boss Stefano Domenicali wird derweil nicht müde zu betonen, dass man den Wandel beschleunigen möchte: „Wir wollen mit der Kraft unseres Sports den Wandel vorantreiben. Es wird immer gleich erwartet, dass sich alles auf einen Schlag ändert, das funktioniert aber nicht. Man kann keine ganze Gesellschaft an einem Rennwochenende ändern.

Im Fernsehen wird davon am Sonntag nichts zu sehen sein. Stattdessen werden lachende Prominente durch die Start­aufstellung spazieren und Fotowünsche erfüllen. Um das perfekte Bild der Welt der Schönen und Reichen zu erfüllen. Genau so, wie sich das ihre Geldgeber wünschen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SPORTBILD /  🏆 90. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Formel 1: Cristiano Ronaldo und Co. – DIESE Stars kommen zum GP Saudi ArabienFormel 1: Cristiano Ronaldo und Co. – DIESE Stars kommen zum GP Saudi ArabienAm Sonntag findet ein Grand Prix der Formel 1 in Saudi-Arabien statt. Super-Stars wie Cristiano Ronaldo und Co. werden vor Ort sein.
Leggi di più »

Formel 1: Insider befeuert Hamilton-Gerüchte um Ferrari-WechselFormel 1: Insider befeuert Hamilton-Gerüchte um Ferrari-WechselDurch den Leistungs-Abfall von Mercedes ist die Zukunft von Lewis Hamilton ein heiß diskutiertes Thema. Nun spricht ein Hamilton-Insider über diese und lässt aufhorchen.
Leggi di più »

Formel-1-Liveticker: Leclerc äußert sich zu Mercedes-GerüchtenFormel-1-Liveticker: Leclerc äußert sich zu Mercedes-GerüchtenAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Leclerc äußert sich zu Mercedes-Gerüchten +++ Trainingstag in Saudi-Arabien +++ FT1 beginnt um 14:00 Uhr unserer Zeit +++
Leggi di più »

Helmut Marko: Mercedes nur noch der drittbeste Motor der Formel 1Helmut Marko: Mercedes nur noch der drittbeste Motor der Formel 1Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko ist davon überzeugt, dass der einst beste Motor im Feld, Mercedes, anno 2023 nur noch die Nummer 3 ist
Leggi di più »

Die Formel 1 verkauft sich an Saudi-ArabienDie Formel 1 verkauft sich an Saudi-ArabienFormel-1-Gastgeber zahlen Millionen an die Rennserie, um Grand Prix ausrichten zu dürfen. Besonders zahlungskräftig ist Saudi-Arabien - weit über die Antrittsgelder hinaus. Dabei missachtet das Land konsequent Menschenrechte. Die Formel 1 scheint aber vor allem aufs Geld zu gucken.
Leggi di più »

Formel 1: Lewis Hamilton macht deutlich, wie desillusioniert er istFormel 1: Lewis Hamilton macht deutlich, wie desillusioniert er istLewis Hamilton wirkt bei der Pressekonferenz vor dem Rennwochenende in Saudi-Arabien desillusioniert und heizt die Spekulationen um seine Zukunft an. Ralf Schumacher glaubt, dass sein Teamkollege ihn „brechen“ könnte.“
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 03:26:20