Der Freitagtrainings-König zwei Mal auf dem neunten Platz – was ist mit Nico Rosberg und Williams los?
Normalerweist ist an einem Freitag vor dem Grand Prix [*Person 297 Nico Rosberg*] mindestens einmal Schnellster. Dieses Mal nicht. Was war denn los?
«Weiss ich nicht», antwortet der Williams-Fahrer. «Selbst mit wenig Sprit ist es verflixt schwierig, die Autos von Red Bull Racing zu schlagen, denn deren Tempo ist schon sehr eindrucksvoll. Wir haben noch nicht alles aus dem Wagen heraus geholt, da ist noch Raum gegen vorne. Wo Williams stehen kann, sehen wir eher an Kazuki als an mir.»
Nakajima schloss das zweite freie Training als Vierter ab. Und normalerweise ist Nico der schnellere der beiden Williams-Piloten. FIA gegen FOTA – das dominierende Thema. Was die Frage aufwirft: Fährt Nico Rosberg nächstes Jahr Formel 1? «Das weiss ich nicht», meint Nico. «Ich weiss nur, dass Williams sich für die Formel-1-WM eingeschrieben hat. Die ganze Situation ist für den Sport sehr bedauerlich. Der Ball liegt nun an der FIA. Ich glaube noch immer daran, dass man mit gar nicht mal so vielen Änderungen die ganzen FOTA-Teams wieder ins Boot kriegen würde. Wenn das nicht passiert, dann sind diese Rennställe weg. Es ist schade, dass es so weit kommen konnte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Red Bull Racing: Vettel abgelenkt, Newey-Rolle 2015Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht über die künftige Rolle des besten Formel-1-Technikers, Adrian Newey, sowie über die Trennung von Sebastian Vettel.
Leggi di più »
Toto Wolff: «Red Bull Racing hat bestes Fahrerduo»Mercedes-Sportchef Toto Wolff stapelt drei Wochen vor dem Formel-1-Start tief und wittert starke Konkurrenz. Dazu hätte er einige der Neuerungen der Formel 1 so nicht durchgeführt, hätte der Wiener das Sagen gehabt.
Leggi di più »
Horner, Red Bull Racing: Die Mercedes-Party crashenDer Party-Modus von Mercedes war eines der heißen Gesprächsthemen in Australien: Mercedes kann im Qualifying eine ordentliche Schippe drauflegen. Die Konkurrenz sagt nun: Keine Party mehr. Beziehungsweise eine für alle.
Leggi di più »
Frontflügel von Red Bull Racing: Gegner argwöhnischIm Rahmen des Grossen Preises von Grossbritannien hat Red Bull Racing einen neuen Frontflügel gebracht. Die Gegner glauben, dass sich die vierfachen Weltmeister in Grauzonen des Reglements aufhalten.
Leggi di più »
Red Bull Racing: Keine Niederlage bis zum Saisonende?In Singapur endete die Siegesserie von Red Bull Racing, Ferrari-Star Carlos Sainz entschied den GP für sich. Er kann sich vorstellen, dass das Team aus Milton Keynes nun wieder einen Sieg nach dem anderen einfahren wird.
Leggi di più »
Red Bull Racing: Konstrukteurs-Pokalsieg in Suzuka?Schon in Singapur hätte Red Bull Racing den Titel im Konstrukteurs-Pokal erfolgreich verteidigen können. Klappte nicht. Zweite Chance in Japan. Max Verstappen kann den Titel frühestens in Katar sicherstellen.
Leggi di più »