rot-grün-rot setzt auf abschottung

Italia Notizia Notizia

rot-grün-rot setzt auf abschottung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 62%

Die Berliner Ampelparteien haben es 2021 vorgemacht: Auch in Bremen finden die Koalitionsgespräche seit dieser Woche unter völligem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Keine gute Idee, meint Jürgen Theiner.

Wie viel darf die Öffentlichkeit über die am Dienstag gestarteten Bremer Koalitionsgespräche erfahren? Gar nichts, wenn es nach den Parteistrategen geht, vor allem den sozialdemokratischen.

Schon im Februar – also Monate vor der Bürgerschaftswahl – schwärmte SPD-Landesgeschäftsführer Roland Pahl von der Aussicht, die Verhandlungen diesmal so zu führen, wie es 2021 im Bund von den Ampel-Parteien vorexerziert wurde, nämlich unter völligem Ausschluss der Medien. Über Inhalte drang seinerzeit für Berliner Verhältnisse erstaunlich wenig nach draußen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

weserkurier /  🏆 55. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Die Lage am Morgen: Was die starke Zustimmung für die AfD für die anderen Parteien bedeutetDie Lage am Morgen: Was die starke Zustimmung für die AfD für die anderen Parteien bedeutetWelche Bürger der Rechtspartei anhängen – und warum. Die europäische Allianz gegen Putin. Prozessbeginn um niedergestochene Mädchen in Illerkirchberg. Das ist die Lage am Freitag.
Leggi di più »

„Letzte Generation“: 84 Attacken auf KlimaschützerNötigung, Beleidigung, Körperverletzung: Die Berliner Polizei listet erstmals die Attacken auf Klimaaktivisten auf.
Leggi di più »

JVA-Mitarbeiterin und Ex-Häftling vor GerichtJVA-Mitarbeiterin und Ex-Häftling vor GerichtEine Gefängnis-Mitarbeiterin soll für einen ehemaligen Insassen unter anderem Drogen und Handys in die Berliner Justizvollzugsanstalt (JVA) Tegel eingeschmuggelt haben. Rund acht Monate nach einem Fund mutmaßlicher Schmuggelware im Auto der Justizvollzugssekretärin stehen die 54-Jährige und der 37-Jährige seit Donnerstag vor dem Berliner Landgericht. Für den Angeklagten erklärte sein Verteidiger, die Vorwürfe würden „im Kern zutreffen“. Die Idee sei von ihm gewesen, die Frau habe zugestimmt. Die Anwältin der JVA-Mitarbeiterin kündigte eine Aussage zu einem späteren Zeitpunkt an.
Leggi di più »

BVG: Mit 556.000 Deutschlandticket-Kunden in Juni gestartetBVG: Mit 556.000 Deutschlandticket-Kunden in Juni gestartetDie Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben bisher für Juni rund 556.000 Deutschlandtickets verkauft.
Leggi di più »

Farb-Attacke auf die Polizei-BußgeldstelleFarb-Attacke auf die Polizei-BußgeldstelleFarbanschlag auf die Bußgeldstelle der Berliner Polizei in der Magazinstraße!
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 10:48:40