ROUNDUP 2: Deutschland setzt sich mit Forderungen zu Euro 7 nicht durch

Italia Notizia Notizia

ROUNDUP 2: Deutschland setzt sich mit Forderungen zu Euro 7 nicht durch
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

(neu: Details) BRÜSSEL (dpa-AFX) - Deutschland hat sich bei einem EU-Ministertreffen nicht mit Forderungen zur geplanten Abgasnorm Euro 7 durchsetzen können. Nach einer Abstimmung am Montag in Brüssel

BRÜSSEL - Deutschland hat sich bei einem EU-Ministertreffen nicht mit Forderungen zur geplanten Abgasnorm Euro 7 durchsetzen können. Nach einer Abstimmung am Montag in Brüssel wollen die EU-Staaten weder strengere Grenzwerte für Schadstoffe noch Ausnahmen für E-Fuels in die geplanten Regeln aufnehmen, wie aus Angaben der EU-Staaten und der spanischen EU-Ratspräsidentschaft hervorgeht.

Neu ist sowohl im Vorschlag der Kommission als auch dem der EU-Staaten, dass künftig auch gesundheitsschädliche Stoffe wie Feinstaub, der durch Reifenabrieb oder Bremsen entstehen kann, reguliert werden sollen. Das bedeutet, dass auch Elektroautos und Wasserstofffahrzeuge von den Regeln betroffen wären.

Der europäische Branchenverband Acea begrüßte die Position der EU-Staaten grundsätzlich. Diese sei eine Verbesserung im Vergleich zum Vorschlag der Kommission. Die Industrie sei bereit, den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen, es solle aber sichergestellt werden, dass Autos bezahlbar und Unternehmen wettbewerbsfähig blieben.

Jens Gieseke, der verkehrspolitische Sprecher der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament, begrüßte es, dass sich die EU-Staaten auf"einen realistischen Ansatz geeinigt haben". Die Bundesregierung stehe wieder einmal blamiert und isoliert da, sagte der CDU-Politiker mit Blick darauf, dass das Umweltministerium keine strengeren Grenzwerte und das Verkehrsministerium keine Ausnahmen für E-Fuels hätten durchsetzen können.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Deutschland setzt sich mit Forderungen zu Euro 7 nicht durchDeutschland setzt sich mit Forderungen zu Euro 7 nicht durchBrüssel - Deutschland hat sich bei einem EU-Ministertreffen nicht mit Forderungen zur geplanten Abgasnorm Euro 7 durchsetzen können. Nach einer
Leggi di più »

Euro-7: Deutsche Forderungen für strengere Abgaswerte und E-Fuels wohl überstimmtEuro-7: Deutsche Forderungen für strengere Abgaswerte und E-Fuels wohl überstimmtIn der Debatte um die neue Euro-7-Norm ist Deutschland mit Forderungen für strengere Abgaswerte offenbar weitgehen isoliert. Dem heute im Wettbewerbsrat der EU
Leggi di più »

EU-Abstimmung in Brüssel: Strenge Euro-7-Norm vor dem AusEU-Abstimmung in Brüssel: Strenge Euro-7-Norm vor dem AusIn Europa wird darüber gestritten, wie viele Schadstoffe Autos und andere Fahrzeuge künftig ausstoßen dürfen. Die EU-Staaten haben nun dazu eine gemeinsame Position gefunden.
Leggi di più »

Mehrheit in Deutschland verdient unter 20 Euro pro StundeMehrheit in Deutschland verdient unter 20 Euro pro StundeBerlin - Mehr als die Hälfte der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Deutschland verdient unter 20 Euro brutto in der Stunde. Das geht aus einer Auswertung des Statistischen Bundesamtes hervor
Leggi di più »

- Mehr als die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland verdient unter 20 Euro- Mehr als die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland verdient unter 20 EuroÜber die Hälfte der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Deutschland hat laut einem Pressebericht im vergangenen Jahr weniger als 20 Euro brutto in der Stunde verdient.
Leggi di più »

Hälfte der Beschäftigten in Deutschland verdienen unter 20 Euro pro StundeHälfte der Beschäftigten in Deutschland verdienen unter 20 Euro pro StundeMehr als die Hälfte der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten verdienen weniger als 20 Euro die Stunde. Jeder Dritte bekommt weniger als 16 Euro.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 00:02:33