Tropensturm „Freddy“ wütet bereits seit mehr als einem Monat im Süden Afrikas. Aktuell sorgt er für Chaos in Malawi und Mosambik. Mehr als 100 Menschen sind ums Leben gekommen.
Nach seinem ersten Einschlag Ende Februar ist"Freddy" am Montagmorgen in das südliche Afrika zurückgekehrt und hat weitere Verwüstung gestiftet. Am schlimmsten betroffen war Malawi, mit mindestens 99 Todesopfern. Schlammlawinen hatten über Nacht schlafende Bewohner weggespült."Wir gehen davon aus, dass die Zahl noch steigen wird", sagte Charles Kalemba, Beauftragter im Ministerium für Katastrophenschutz.
Mit mehr als 35 aktiven Tagen ist der tropische Wirbelsturm auf dem Weg, der am längsten andauernde Sturm aller Zeiten zu werden. Den bisherigen Rekord hält nach Angaben der Nachdem sich"Freddy" in der ersten Februarwoche vor Nordwestaustralien bildete, überquerte er den gesamten südlichenbis er am 21. Februar Madagaskar und am 24. Februar Mosambik erreichte, wie die Weltorganisation für Meteorologie mitteilte. Das sei zuletzt im Jahr 2000 bei den Zyklonen Leon-Eline und Hudah vorgekommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tropensturm verwüstet Malawi und Mosambik: Mehr als 60 ToteDer Zyklon „Freddy“ wütet bereits seit mehr als einem Monat. Nun hat er erneut im Südosten Afrikas für Chaos gesorgt. Das volle Ausmaß der Schäden ist noch unklar.
Leggi di più »
Tropensturm »Freddy« tötet über hundert MenschenEr wird wohl so lange dauern, wie noch kein tropischer Wirbelsturm seit Beginn der Auszeichnungen: Zyklon »Freddy«. Im Südosten Afrikas richtet er schwere Schäden an. Die Zahl der Opfer steigt.
Leggi di più »
Italien und Frankreich droht ein neuer Dürre-SommerDer Wassermangel hat dem Süden und Südwesten Europas schon 2022 arg zugesetzt. In diesem Jahr könnte sich die Lage in manchen Regionen sogar verschärfen.
Leggi di più »