Dritter Nationalratspräsident und freiheitlicher Spitzenkandidat im Burgenland Norbert Hofer hätte bei der Regierungsbildung anders entschieden.
Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch keinen Regierungsbildungsauftrag vergeben – man befinde sich in einer"Pattsituation". Die Parteichefs der SPÖ, ÖVP und FPÖ sollen erneut ins Gespräch treten und sich ausreden.
Zu möglichen freiheitlichen Kandidaten wollte sich Hofer zudem nicht äußern."Ich werde mich bei zwei Dingen nicht beteiligen: beim Name-Dropping und der Beurteilung, wer ein guter Kandidat, eine gute Kandidatin ist", betonte dersei mittlerweile gut. Immerhin war es nach der ersten Phase der Übergabe der Partei"getrübt". Nun aber rede und lache man miteinander.
FPÖ Norbert Hofer Bundespräsident Herbert Kickl Burgenland Landtagswahl
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Landtagswahl: Das „Ländle“ und die BundespolitikZwei Wochen nach der Nationalratswahl stimmen die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger am Sonntag über die Zusammensetzung ihres Landtages ab. Im „Ländle“ dürften sich Trends widerspiegeln, die zuletzt auf Bundesebene zu beobachten waren, sagt der Politologe Peter Filzmaier.
Leggi di più »
Norbert Hofer: „Ich hätte anders entschieden“Würde er eine Wahl zum ersten Nationalratspräsidenten annehmen? Hätte er als Präsident der FPÖ den Regierungsauftrag erteilt? Norbert Hofer, der von Wien nach Eisenstadt wechselt, über seine Zeit...
Leggi di più »
Spitzenkandidat im Burgenland - 'Hätte Kickl den Auftrag erteilt'Dritter Nationalratspräsident und freiheitlicher Spitzenkandidat im Burgenland Norbert Hofer hätte bei der Regierungsbildung anders entschieden.
Leggi di più »
Schönborn-Rückzug als Wiener Erzbischof steht bevorDer endgültige Rückzug von Kardinal Christoph Schönborn als Erzbischof von Wien steht bevor. Papst Franziskus werde den Rücktritt voraussichtlich rund um dessen 80. Geburtstag Ende Jänner 2025 annehmen, teilte die Erzdiözese laut 'Kathpress' am Freitag mit. Ein Abschiedsfest im Stephansdom ist für den 18. Jänner kommenden Jahres geplant.
Leggi di più »
Rückzug Schönborns als Wiener Erzbischof steht bevorDer endgültige Rückzug von Kardinal Christoph Schönborn als Erzbischof von Wien steht offenbar bevor.
Leggi di più »
Schönborn-Rückzug als Wiener Erzbischof steht bevorDer endgültige Rückzug von Kardinal Christoph Schönborn als Erzbischof von Wien steht offenbar bevor. Papst Franziskus werde den Rücktritt voraussichtlich rund um dessen 80. Geburtstag Ende Jänner 2025 annehmen, teilte die Erzdiözese laut 'Kathpress' am Freitag mit. Ein Abschiedsfest im Stephansdom ist für den 18. Jänner kommendes Jahres geplant.
Leggi di più »