Für den Fall eines Einzugs in die Champions League sieht Union Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert einen Liga-Konkurrenten als Orientierungsgröße. „Die Frankfurter haben es vorgemacht nach Ihrer Champions-League-Qualifikation: Sie haben nichts Verrücktes gemacht, dazu noch Filip Kostic verkauft. Wir würden nichts auf den Kopf stellen, sondern weiter konventionell planen“, sagte Ruhnert im Interview der „Sport Bild“ (Mittwoch) auf die Frage, wie Union bei einer Qualifikation für die Königsklasse mit den damit verbundenen Millioneneinnahmen verfahren würde.
„Selbstverständlich versuchen wir, Spieler zu bekommen, die wir vor zwei, drei Jahren noch nicht hätten bekommen können - für die Union mittlerweile aber infrage kommt.
Und natürlich werden wir Geld, das wir durch sportlichen Erfolg einnehmen, auch in den Kader reinvestieren“, sagte der 51-Jährige. „Trotzdem wollen wir - was die Gehaltsstruktur betrifft -, dass die Spieler nicht zu sehr auseinanderliegen.“Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ruhnert will Union nicht für DFB verlassen: „Würde mir wahrscheinlich sogar Spaß machen“Für Union Berlins Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert ist ein Wechsel zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) derzeit kein Thema. [...]
Leggi di più »
Khedira, Mertesacker und Ruhnert im Rennen um DFB-Top-PostenBei der Suche nach einem zweiten Direktor neben Rudi Völler hat sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Medienberichten zufolge auf drei Kandidaten festgelegt.
Leggi di più »
„Bild“: Khedira, Mertesacker und Ruhnert Kandidaten für DFB-Posten neben VöllerBei der Suche nach einem zweiten Direktor neben Völler hat sich der DFB offenbar auf die Kandidaten Sami Khedira, Per Mertesacker und Oliver Ruhnert festgelegt.
Leggi di più »
Medienbericht: DFB baggert an Union-Manager Oliver RuhnertDer DFB ist auf der Suche nach einem zweiten starken Mann neben Rudi Völler. Neben Ruhnert sind zwei Ex-Weltmeister wohl ganz oben auf der Liste.
Leggi di più »
Für Unions Ruhnert ist ein Wechsel zum DFB aktuell kein ThemaFür Union Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert ist ein Wechsel zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) derzeit kein Thema.
Leggi di più »