Achtung, GEZ-Kontrolle: Warum Verbraucher die aktuellen Briefe vom Beitragsservice ernst nehmen sollten
Der Rundfunkbeitrag ist in Deutschland sehr unbeliebt. Doch wer jetzt einen Brief vom Beitragsservice erhalten hat, sollte ihn nicht einfach ignorieren, warnen Verbraucherschützer.– die ehemalige GEZ-Gebühr – bisher nicht gezahlt haben, auf den Fersen. Wer sich etwa bei einem Umzug nicht gemeldet hat, bekommt nun Post. Die Aktion läuft bis Juni.
– unabhängig, ob sich dort ein Fernseher befindet oder nicht. Ausnahmen gibt es für Bezieher bestimmter Sozialleistungen. Die Pauschale beträgt für jeden Haushalt 18,36 Euro im Monat bzw. 220,32 Euro in einem Jahr. Es spielt dabei keine Rolle, wie viele Menschen in dem Haushalt wohnen.Silke Vollbrecht von der Verbraucherzentrale Brandenburg erklärt gegenüber der: „Das Klärungsschreiben sollte in jedem Fall beantwortet werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Offener Brief an FIS: Immer mehr Athleten fordern mehr KlimaschutzDie Zahl der Unterschriften unter dem Offenen Brief an die FIS hat sich mehr als verdoppelt. Auch immer mehr deutsche Athleten fordern mehr Klimaschutz vom Ski-Weltverband. Wintersport FIS JohanEliasch
Leggi di più »
Brief an Faeser: Abschiebung nach AfghanistanDeutschland schiebt Menschen aufgrund der Taliban nicht mehr nach Afghanistan ab. Der CDUler Alexander Throm fordert eine Ausnahme für Straftäter.
Leggi di più »
Brief an das eigene Baby: „Ich denke jetzt oft an Alan Kurdi“Unser Autor schreibt einen Brief an seine neun Monate alte Tochter. Es ist ein trauriger und wütender Brief – aber ohne Hoffnung ist er nicht.
Leggi di più »
Bayern fordert mehr Qualität im ARD-ProgrammCSU-Medienstaatsminister Herrmann in Bayern will bessere Unterhaltungsformate im ÖRR. Mehrere Kanäle stehen auf der Kippe. Bleibt der Rundfunkbeitrag stabil?
Leggi di più »
ARD und ZDF stehen vor wegweisenden Reformen2023 könnte ein entscheidendes Jahr für die Öffentlich-Rechtlichen werden. Unter anderem soll ein 'Zukunftsrat' eingesetzt werden. Bereits jetzt wird über den Rundfunkbeitrag diskutiert.
Leggi di più »
„Der Luftweg nach Kabul ist offen“ - Brandbrief erhöht Druck auf FaeserIn einem Brief an Nancy Faeser, der FOCUS online vorliegt, fordert der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion Abschiebungen von Straftätern und islamistischen Gefährdern nach Afghanistan wieder aufzunehmen. Nach eigenen Worten sieht Alexander Throm diese Frage als dringlich an - im Gegensatz zur Regierung.
Leggi di più »