Panischer Rückzug bei Wuhledar: Russische Blogger fordern Bestrafung der Militärführung
öffentlich eine Bestrafung der Kommandeure, die für die verlustreiche Offensive verantwortlich sind.
Die Erstürmung von Wuhledar werden von denselben Figuren angeführt, die schon in der Vergangenheit "beträchtliche Mengen Personal und Ausrüstung vernichtet" hätten, ohne sich dafür verantworten zu müssen, heißt es unter anderem auf . "Schlimmstenfalls werden sie nach Syrien versetzt, wo man sie nicht mehr sieht. Oder sie werden sogar befördert."Auslöser der Wut sind Videos einer russischen Panzerkolonne, die südwestlich von Donezk auf die kleine Stadt mit einstmals knapp 15.000 Einwohnern zurollt. Laut den Bloggern geriett die Kolonne bei Wuhledar in ein Minenfeld und unter schweren Artilleriebeschuss der ukrainischen Truppen.
In der Beschreibung des Videos zitiert das ukrainische Verteidigungsministerium den russischen Verteidigungsminister Sergei Schoigu. "Derzeit verläuft unser Einsatz in der Region Wuhledar erfolgreich", soll er demnach gesagt haben. "So wahr", kommentiert das Verteidigungsministerium die Aussage ironisch.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Brisanter Bericht zeigt „Schlüsselrolle der USA“ beim Angriff auf russische TruppenEin brisanter Bericht zeigt, welche „Schlüsselrolle“ die USA bei ukrainischen Angriffen auf Putins Armee spielen. Macron schließt Kampfjet-Lieferungen „in den kommenden Wochen“ aus - Selenskyj sieht dennoch „positive Zeichen“. Was in der Nacht im Krieg gegen die Ukraine passiert ist.
Leggi di più »
Ukraine-News: Russische Raketen beschädigen Energienetz der UkraineDie wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog. Russland
Leggi di più »
Russische Angriffswelle mit Drohnen und Raketen - Schäden an ukrainischem EnergienetzRusslands Luftangriffe erzwingen erneut Notreparaturen an Kraftwerken und Energienetz. Die Bevölkerung sucht Schutz in Kellern. Präsident Selenskyj zieht eine positive Bilanz seiner Europareise. Der Überblick.
Leggi di più »