Wenige Tage vor den Anschlägen auf die NordStream-Pipelines waren offenbar russische Militärschiffe an den Tatorten unterwegs. Das beweisen Satellitenaufnahmen. NordStream1 NordStream2 MAStrackZi SeymourHersh Ukraine UkraineKrieg Russland
Danish Defence Command1 und 2 haben einem Bericht zufolge russische Militärschiffe mutmaßlich an den Tatorten operiert. Der Schiffsverband verfügte über die notwendige Ausrüstung, um Sprengsätze anzubringen, wie das Nachrichtenportal t-online am Samstag unter Berufung auf Informationen aus Sicherheitskreisen und öffentlich einsehbare Daten berichtete.
Am 26. September hatten Explosionen die deutsch-russischen Gaspipelines am Grund der Ostsee beschädigt. Satellitenbilder belegen laut t-online, dass in der Nacht zum 21. September mindestens drei verdächtige Schiffe Russlands Flottenstützpunkt in Kaliningrad verließen. Die „SS-750“ verfügt über ein Mini-U-Boot mit Greifarmen, die Schlepper „SB-123“ und „Alexander Frolow“ sind mit Lastkränen ausgestattet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mit Greifarm-U-Boot steuerten russische Militärschiffe Nord-Stream-Pipelines anRussische Militärschiffe haben wenige Tage vor den Anschlägen auf die Pipelines Nord Stream 1 und 2 mutmaßlich an den Tatorten operiert. Der Schiffsverband verfügte demnach über die notwendige Ausrüstung, um Sprengsätze anzubringen.
Leggi di più »
Dänemark will mit Russland Gegenstand bei Nord-Stream-Leitung bergenVor zwei Wochen wurde in der Nähe der Nord Stream 2-Pipeline ein rätselhaftes Objekt gefunden. Die dänische Energiebehörde will herausfinden, ob es mit den Anschlägen auf die Pipeline in Verbindung steht. Die Nord Stream 2 AG soll bei der Bergung helfen.
Leggi di più »
London: Russische Truppen gewinnen in Ostukraine GeländeRussische Truppen sollen laut britischem Geheimdienst in der Ostukraine nahe der von Moskau besetzten Stadt Kreminna Geländegewinne verzeichnen.
Leggi di più »
Britische Geheimdienste: Russische Truppen drängen Ukrainer vor Kreminna zurückNach Angaben Londons sollen russische Soldaten nun Zugang zur ukrainischen Stadt haben. Zudem seien Geländegewinne verzeichnet worden.
Leggi di più »
IOC-Präsident Bach nach Streit um russische Athleten-Rückkehr aus FDP ausgetretenEin Sprecher bestätigte den Parteiaustritt von IOC-Präsident. Zuvor hatten FDP-Politikerinnen Strack-Zimmermann und Brandmann dem Sportfunktionär wegen einer Rückkehr russischer Athleten zu Wettkämpfen öffentlich kritisiert und Naivität vorgeworfen.
Leggi di più »