Russische Truppen rücken in der strategisch wichtigen ostukrainischen Kleinstadt Tschassiw Jar weiter vor, wo der Siwerskyj-Donez-Donbass-Kanal eine natürliche Verteidigungslinie für die Ukrainer gebildet hatte.
Russische Truppen rücken in der strategisch wichtigen ostukrainischen Kleinstadt Tschassiw Jar weiter vor, wo der Siwerskyj-Donez-Donbass-Kanal eine natürliche Verteidigungslinie für die Ukraine r gebildet hatte. Für Gebiete in der Region Donezk, zu der auch Tschssiw Jar gehört, wurde unterdessen die Evakuierung von Kindern und deren Aufsichtspersonen angeordnet - wegen täglicher Bombardements durch Russland .
Tschassiw Jar im Gebiet Donezk liegt westlich der Stadt Bachmut, die 2023 nach monatelangen schweren Kämpfen von Russland erobert worden war. Auf einer Anhöhe gelegen, war Tschassiw Jar seitdem das Bollwerk, das wichtige Städte im ukrainischen Rückraum wie Kostjantyniwka und Kramatorsk absicherte. So hat das angegriffenen Land am Sonntag die Evakuierung von Kindern und ihren Aufsichtspersonen aus Gebieten in der Region Donezk im Osten des Landes angeordnet."Der Feind bombardiert die Städte und Dörfer dieser Gemeinden jeden Tag, deshalb wurde beschlossen, Kinder mit ihren Eltern oder rechtlichen Vertretern in Sicherheit zu bringen", sagte der Gouverneur von Donezk, Wadym Filaschkin.
Konflikte Krieg Russland Ukraine Politik
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russische Truppen melden weiteren Vormarsch im DonbassDie Streitkräfte beider Seiten melden den Abschuss zahlreicher Drohnen, zwei weitere Dörfer in der Ostukraine sollen von Russland erobert worden sein.
Leggi di più »
Konflikt droht zu eskalieren - USA verlegen weitere Truppen in den Nahen OstenDie Lage im Nahen Osten spitzt sich immer weiter zu. Aufgrund des angekündigten Angriffs aus dem Iran schicken die USA weitere Truppen nach Israel.
Leggi di più »
Ukrainische Truppen ziehen aus Dorf Uroschaine in Donezk abDer Ort im Osten des Landes sei fast komplett zerstört, sagt das ukrainische Militär. Der Generalstab in der Ukraine spricht von 144 russischen Angriffsversuchen seit Mittwochmorgen.
Leggi di più »
Bürgerrechtler sehen russische Hochschulen unter DruckDie Organisation Molnija setzt sich für Rechte von Studierenden ein. Seit Kriegsbeginn 2022 verzeichnet sie deutlich mehr Fälle von Zwangsexmatrikulationen – oftmals wegen Kritik am Krieg.
Leggi di più »
Russische und chinesische Bomber vor Alaska entdecktVor Alaska zeigten sich am Mittwoch russische und chinesische Bomber. Kanadische und amerikanische Kampfjets sind als Reaktion aufgestiegen.
Leggi di più »
Ukraine: Russische Brandanschläge in EU vereiteltUkrainische Staatsbürger sollen im Auftrag Russlands Attentate in Polen und auf dem Baltikum geplant haben, sagt der ukrainische Geheimdienst. Die Behörde nimmt bei Razzien 19 Personen fest.
Leggi di più »