Kurz vor Auftritt: Russland greift Heimatstadt der ukrainischen ESC-Teilnehmer an
Während des Eurovision Song Contests ist die Heimatstadt der ukrainischen ESC-Teilnehmer Tvorchi am Samstagabend von Russland angegriffen worden. Kurz vor dem Auftritt des Duos in Liverpool erschütterten Explosionen russischer Raketen die Stadt Ternopil in der Westukraine, wie der Vorsitzende des Gebietsrats, Mychajlo Holowko, mitteilte. Die Behörden riefen die Bewohner auf, Schutzräume aufzusuchen.
Andrij Huzuljak und Jimoh Augustus Kehinde legten unterdessen in Liverpool einen beeindruckenden Auftritt mit einer atemberaubenden Bühnenkulisse hin. Am Ende gab es viel Applaus. Ukrainische Fahnen wurden geschwenkt. In Interviews hatten die Musiker zuvor gesagt, dass ein Sieg nicht Priorität habe. Sie wollten vielmehr die Ukraine bestmöglich repräsentieren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russischer Luftangriff auf Heimatstadt der ukrainischen ESC-TeilnehmerDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Sonntag nach Deutschland. In Italien übt er Kritik am Vatikan. Zu Beginn des ESC-Finales herrscht Luftalarm in der Ukraine. Alle News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Leggi di più »
ESC 2023 im Ticker: ESC-Song von Böhmermann nur eine Kopie?Am Samstag findet das Finale des ESC 2023 statt. Kurz vorher hat Jan Böhmermann einen Song über den Contest veröffentlicht. Alle News im Ticker.
Leggi di più »
ESC-Vorfall: Schlager-Ikone von Schöneberger überrumpelt - Nun äußert sie sichEine Szene beim ESC-Vorentscheid sorgte für breites Entsetzen: Barbara Schöneberger zerrte eine ESC-Ikone ins Scheinwerferlicht, die darauf sichtlich keine Lust hatte.
Leggi di più »
Peter Urban: Wie politisch ist der ESC?Ein letztes Mal kommentiert Peter Urban den ESC. Im Interview erzählt er von seinem Abschied und der politischen Bedeutung des ESC.
Leggi di più »