Die jüngsten militärischen Auseinandersetzungen in Berg-Karabach wecken internationale Sorgen. Trotz enger Bindungen zu Armenien signalisiert Russland, sich aus dem aktuellen Konflikt herauszuhalten.
Laut einem Bericht des ISW sorgten kürzlich militärische Vorfälle in Berg-Karabach weltweit für Alarm. Aserbaidschans Militär startete am 19. September eine Operation, so das Verteidigungsministerium des Landes. Trotz
historischer Verbindung zu Armenien entschied die russische Regierung, ihre Friedenstruppen nicht in den Konflikt zu entsenden.Hochrangige Vertreter Russlands, wie der Kremlsprecher Dmitri Peskow, bestätigten, dass sie engen Kontakt zu den armenischen und aserbaidschanischen Behörden unterhalten würden.
Schließlich betonte der Bericht des ISW, dass angesichts des Krieges in der Ukraine, die Entwicklungen in Berg-Karabach für das russische Militär wahrscheinlich nicht von höchster Priorität seien und dass diese keinen direkten Einfluss auf die russischen Militäroperationen in der Ukraine haben würden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Konflikt: Berg-Karabach: Armenien ruft UN und Russland zu HilfeIm Südkaukasus deutet sich ein neuer Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan an. Baku hat mit dem massivem Beschuss der Region Berg-Karabach begonnen. Armenien ruft die UN und Russland zu Hilfe.
Leggi di più »
Konflikt: Berg-Karabach meldet Tote durch Angriff: Armenien ruft HilfeIm Südkaukasus deutet sich ein neuer Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan an. Baku hat mit dem massivem Beschuss der Region Berg-Karabach begonnen. Armenien ruft die UN und Russland zu Hilfe.
Leggi di più »
berg-karabach: armenien ruft un und russland zu hilfeIm Südkaukasus deutet sich ein neuer Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan an. Baku hat mit dem massivem Beschuss der Region Berg-Karabach begonnen. ...
Leggi di più »
- Russland und der Konflikt zwischen Armenien und AserbaidschanZwischen Armenien und Aserbaidschan ist es zu den schwersten Gefechten seit dem Krieg beider Länder vor zwei Jahren gekommen. Zwar wurde mithilfe der internationalen Gemeinschaft eine Waffenruhe vereinbart, doch der Konflikt schwelt weiter.
Leggi di più »