Mit einem Dekret stellt Kremlchef Putin die Vermögenswerte des globalen Herstellers von Metallverpackungen unter vorübergehende staatliche Verwaltung. Gemeinhin gilt das als erster Schritt zur...
Mit einem Dekret stellt Kremlchef Putin die Vermögenswerte des globalen Herstellers von Metallverpackungen unter vorübergehende staatliche Verwaltung. Gemeinhin gilt das als erster Schritt zur Enteignung. Die österreichische Silgan, Zentrale für das Europageschäft des Konzerns, gehört seit 2011 zur amerikanischen Silgan Holdings.
Im Tauziehen mit dem Westen holt Russland nun zum Schlag gegen ein weiteres westliches Unternehmen aus. Konkret geht es um die russischen Vermögenswerte der österreichischen Silgan Holdings Austria GmbH und der Silgan Metal Packaging Mitterdorf GmbH. Gemäß einem Erlass von Kremlchef Wladimirvom 11. Juli wurden die russischen Tochterfirmen mit sofortiger Wirkung unter vorübergehende staatliche Verwaltung gestellt.
Die österreichische Silgan Holdings gehört seit 2011 zu der in den USA börsennotierten Silgan Holdings und fungiert auch als Europazentrale des Konzerns, der als ein weltweit führender Hersteller von Metallverpackungen gilt. Der russische Erlass vom Donnerstag sieht vor, dass 100 Prozent der Anteile an den Unternehmen Silgan Metal Packaging Stupino in der Region Moskau und Silgan Metal Packaging NM in Adygea nun unter die Kontrolle der Föderalen Agentur für Vermögensverwaltung kommen.
Wie die russische Nachrichtenagentur mit Verweis auf die jeweiligen Jahresabschlüssen beider russischer Konzerntöchter berichtet, habe das Geschäftsvolumen in den vergangenen Jahren zu sinken begonnen, wobei der Gesamtumsatz von 4,3 Milliarden Rubel im Jahr 2021 auf 3,6 Milliarden Rubel im Jahr 2022, dem ersten Jahr des Ukraine-Kriegs, zurückgegangen sei. Darüber hinaus seien die in Russland ansässigen Silgan-Unternehmen im Jahr 2023 im Wesentlichen inaktiv gewesen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russland droht mit härteren Bedingungen für Frieden mit UkraineRusslands Präsident Putin setzt voraus, dass die Ukraine ihre Bestrebungen aufgibt, der Nato beizutreten.
Leggi di più »
Russland nimmt Reisezugverkehr mit Nordkorea wieder aufErstmals seit der Corona-Pandemie fahren ab Juli wieder Züge zwischen Wladiwostok in Russland und Rason in Nordkorea.
Leggi di più »
Russland droht USA offen mit VergeltungDie Ukraine soll die Krim-Stadt Sewastopol mit fünf US-Raketen (ATACMS) angegriffen haben. Die Regierung in Kiew bezeichnete die Opfer des Angriffs als „zivile Besatzer“.
Leggi di più »
Russland attackiert Ukraine mit neuer tonnenschweren BombeEin Krankenhaus war das ausgesuchte Ziel. Die Gleitbombe kann bereits über russischem Territorium abgeworfen werden.
Leggi di più »
Putin-Pakt mit Pjöngjang: Südkorea legt Protest bei Russland einDie südkoreanische Regierung hat bei Russland offiziell Protest gegen sein neues Partnerschaftsabkommen mit Nordkorea eingelegt und zum unverzüglichen Stopp der militärischen Zusammenarbeit mit dem abgeschotteten Nachbarland aufgerufen.
Leggi di più »
Ukraine: Russland meldet ukrainischen Angriff mit über 70 DrohnenDie Ukraine hat russische Grenzregionen mit über 70 Drohnen angegriffen. Es sind keine Menschen zu Schaden gekommen.
Leggi di più »