Einen steilen Aufstieg legte der Popsong „Espresso“ seit seiner Veröffentlichung hin – bis Platz eins bei den globalen Spotify-Charts. Dieser „earworm“ katapultiert Sabrina Carpenter in den Olymp...
Einen steilen Aufstieg legte der Popsong „Espresso“ seit seiner Veröffentlichung hin – bis Platz eins bei den globalen Spotify-Charts. Dieser „earworm“ katapultiert Sabrina Carpenter in den Olymp der Pop-Queens.
Wenn ein Song mit dem Refrain beginnt, weiß man: Da will jemand wirklich einen Hit landen. So auch bei „Espresso“ von Sabrina Carpenter. Vier Mal kommt der sexy und selbstbewusst vorgetragene Refrain vor, in dem sie erklärt, warum sie selbst aufputsche wie ein Espresso, dazu gibt es Vor- und Nach-Chorus und bloß zwei schmale Strophen zu je vier Zeilen.
In den zwei Wochen seit seiner Veröffentlichung hat „Espresso“ einen steilen Aufstieg hingelegt. Am Dienstag lag der Song gar auf Platz eins der globalen Spotify-Charts –. Für Carpenter bedeutet ihr Hit den endgültigen Aufstieg in den Pop-Himmel. Ihre Karriere gestartet hat die Sängerin, Jüngste von vier Schwestern, die zu Hause unterrichtet wurden, via YouTube. Dort lud sie schon als Zehnjährige Gesangsvideos hoch.
„Pop‘s Next Big Thing“ nannte der „Guardian“ Carpenter bereits im vergangenen Jahr. Aber dann zog doch Olivia Rodrigo, ebenfalls einstiger Disney-Star, an der blonden 24-Jährigen vorbei. Von ihrem sauberen Disney-Image verabschiedet sich Carpenter mit „Espresso“ jedenfalls, aber weniger offensiv als einst Cyrus mit ihrem nackten Ritt auf einer Abrissbirne.
Das Video zum „Espresso“ weckt Sehnsüchte. Besonders nach Sommerurlauben am Mittelmeer. Es ist im Stil der Sechziger gehalten, Carpenter selbst erinnert mit ihren toupierten blinden Haaren samt Pony, geschminkten Lippen und Badeanzügen stark an die junge Brigitte Bardot. Am Strand lässt sie sich von halbnackten Männern umgarnen und doch nie berühren. Ein Sepia-Filter, als würde man durch eine Sonnenbrille schauen, rundet die Fantasie ab.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
EU-Lieferkettengesetz ist fix – Wer ist betroffen?Das EU-Parlament stimmte für das Lieferkettengesetz ab. Damit fehlt nur noch die Zusage des Rates. Wie geplant, ist das Gesetz aber nicht mehr.
Leggi di più »
Mafia-Mord in Wien – nun ist bekannt, wer der Tote istEin junger Mann wurde zu Tode gefoltert, seine Leiche im Zuge einer Drogenrazzia entdeckt. Nun ist klar, um wen es sich bei dem Toten handelt.
Leggi di più »
Mann ist 613 Tage lang Corona-krank, jetzt ist er totEin Mann starb im Spital in Amsterdam (Niederlande), nachdem er 613 Tage lang Corona hatte. Er litt an diversen Grunderkrankungen.
Leggi di più »
ATV-Harry ist schockiert: 'Sie ist für mich gestorben'Harry zählt ja schon als absolutes 'Amore unter Palmen'-Urgestein. In der neuen Folge gibt er ein Liebesupdate, das nicht gerade erfreulich ist.
Leggi di più »
Biyon Kattilathu: 'Es ist ein Wunder, dass mein Sohn heute gesund ist'Kattilathu war in die Schlagzeilen geraten, als Amira Pocher nach der Trennung von Comedian Oliver Pocher an seiner Seite gesehen wurde.
Leggi di più »
Es ist 5 nach 12: Warum Wien die Hauptstadt der Bewegungsmuffel istDie Fußball-Schülerliga steht im Abseits, auch die Wiener Ski-Schulmeisterschaften sind Schnee von gestern - wie der Schulsport in Österreich verkommt.
Leggi di più »