Marvin Kirchhöfer sicherte sich im dritten Rennen des ATS Formel 3 Cups auf dem Sachsenring den Sieg vor seinem Lotus-Teamkolegen Artem Markelov.
Wie schon im ersten Rennen feierte Marvin Kirchhöfer auch im letzten Kräftemessen des ATS Formel 3 Cup-Wochenendes auf dem Sachsenring einen Start-Ziel-Sieg. Der Lokalmatador stand damit zum dritten Mal an diesem Wochenende auf dem Podium, und freute sich: «hatte ein bisschen mehr Glück mit den Überrundungen heute, das ist gut aufgegangen. Ich hatte einen sehr guten Start und konnte mir dann eine Lücke herausfahren.
Hinter dem Lotus-Piloten kreuzte Teamkollege Artem Markelov die Ziellinie als Zweiter. Der Russe berichtete: «Ich bin etwas von der Strecke abgekommen, weil ich am Anfang der Kurve den falschen Gang eingelegt hatte. Ich habe versucht, Gas zu geben und mein Push-to-Pass zu sparen. Aber ich habe mein Ziel erreicht und bin zufrieden.» Den dritten Platz belegte der US-Amerikaner Gustavo Menezes. Der Van Amersfoort-Pilot erklärte: «Wir haben das ganze Wochenende hart gearbeitet.
Gleich zu Beginn des Rennens hatten sich drei Fahrer selbst aus dem Rennen genommen: Menezes’ Teamkollege Jordi Weckx und Nabil Jeffri krachten aneinander. Der Eurointernational-Pilot konnte nach einer kurzen Safety-Car-Phase zwar wieder aus der Box starten, doch der Rückstand auf die Spitze war zu gross. Und auch Lotus-Pilot Emil Bernstorff und der Wiener Thomas Jäger landeten im Kies.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Manchester United startet mit Sieg zum Auftakt - Raphael Varane bricht gegen Wolverhampton den BannManchester United hat zum Auftakt in die Premier-League-Saison 2023/24 einen knappen Sieg über die Wolverhampton Wanderers gefeiert.
Leggi di più »
Frauen-WM: Spanien nach knappem Sieg gegen Schweden erstmals im FinaleSpanien steht erstmals im Endspiel einer Frauen-WM. Im Halbfinale in Auckland gelang nach einer turbulenten Schlussphase ein knapper Erfolg gegen Schweden.
Leggi di più »
Deutsches Herrenteam vor Hockey-EM: Rechtzeitig „erholt“ vom WM-SiegDer Weltmeistertitel für die Hockeyherren kam im Januar unerwartet. Und nicht jeder Spieler konnte das Erlebnis sofort für sich verarbeiten. Bundestrainer André Henning war fortan als mentaler Aufbauhelfer gefordert. Für die Heim-EM in Mönchengladbach sieht er sein Team rechtzeitig wieder auf Kurs.
Leggi di più »