Droht dem Team Pedercini das unvermittelte Aus noch vor Beginn der Superbike-WM 2020? Wegen Probleme mit dem Hauptsponsor könnte das Kawasaki-Team gezwungen sein, sich zurückzuziehen.
Die Situation vom Team Pedercini schien noch nie so gut wie für die kommende Saison: Mit Global Solution hatte Teamchef Lucio Pedercini endlich einen Sponsor gefunden, der sich massiv einbrachte und eine Expansion ermöglichte. Für 2020 erweiterte Pedercini in der Superbike-WM auf zwei Piloten und verbündete sich in der 300er-Kategorie mit dem Team von David Salom..
Offenbar kann dies nun auch Konsequenzen für das Sponsoring von Pedercini nach sich ziehen. Aus Kreisen von Global Solution erfuhr GPOne, dass diesbezügliche Pläne «ins Stocken» geraten sind. Man arbeite jedoch daran, das geplante Engagement beim italienischen Team im größtmöglichen Umfang zu erhalten.
Sollte die finanzielle Unterstützung von Global Solution wegfallen, wäre dies für Pedercini ein kaum zu kompensierender Rückschlag und könnte im schlimmsten Fall sogar den Rückzug von der bevorstehenden Saison bedeuten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Team Pedercini: Mit Alex Lundh und Federico SandiAls letztes Team hat auch das private Pedercini-Team sein Fahreraufgebot für die Superbike-WM 2013 bekannt gegeben. Neben Alexander Lundh erhält Federico Sandi eine Chance.
Leggi di più »
Dakar 2020, Tag 3: Honda schlägt KTM empfindlichDer zweite Teil der Marathon-Etappe wurde zur Gala-Vorstellung von Honda. Besonders Ricky Brabec sorgte mit einer furiosen Fahrt für einen herben Dämpfer für die KTM-Piloten. Der US-Amerikaner führt die Dakar 2020 an.
Leggi di più »
MotoGP-Tests 2020: Stefan Bradl macht den AnfangWährend die Winterpause für die meisten MotoGP-Asse erst am 7. Februar in Sepang zu Ende geht, ist Honda-Testfahrer Stefan Bradl bereits in dieser Woche in Jerez im Einsatz.
Leggi di più »
Rekord: Ferrari wird neunter Hersteller in IGTC 2020Für die Intercontinental GT Challenge haben sich in der Saison 2020 satte neun Hersteller eingeschrieben. Das sind Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Honda, Lamborghini, Mercedes-AMG und natürlich auch Porsche.
Leggi di più »