Trotz Teuerung war das Interesse an der Hausbaumesse in der Hollabrunner Sporthalle groß. Die Zahl der Aussteller nahm gegenüber dem letzten Jahr wieder zu.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
rotz Teuerung war das Interesse an der Hausbaumesse in der Hollabrunner Sporthalle groß. Die Zahl der Aussteller nahm gegenüber dem letzten Jahr wieder zu. Am ersten November-Wochenende drehte sich in der Sporthalle alles ums Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Beim Bauunternehmen Alpson Hollabrunn war die Nachfrage größer als im Jahr davor. „Die Leute wollen sich noch mehr informieren. Anfragen zu Sanierungen und Neubau sind circa gleich“, informierte Gerhard Nekam. Der Durchschnitt der Interessenten war zwischen 40 und 60 Jahre alt.
Das Leuchtenstudio Seitner war das erste mal bei der Hausbaumesse Hollabrunn dabei. Am meisten Nachfrage gab es bei Beschattungen, aber auch über Außenrollos, Fliegengitter und Garagentore informierten sich Jung und Alt. „Dafür, dass nur wenige Aussteller da sind, ist viel los“, freute sich Klaudia Seiter aus Ziersdorf, „die Leute zeigen wirklich Interesse.“
Die Nachfrage bei Aichinger Bau aus Göllersdorf war heuer gleich wie immer, wie Stefan Hammer berichtete: „Viele Leute wollen beim Bau mithelfen, zum Beispiel mauern, Böden selbst legen und Fenster selbst einbauen.“ Etwa zwei Drittel der Interessenten seien um die 40 Jahre, ein Drittel um die 60. Zu sehen gab es beim Stand auch Aktionshäuser, die dank 3D-Drucker in Miniaturform zu betrachten waren.„Letztes Jahr war fast nix los, heuer mehr.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
English Breakfast im 'Mein Platz'l' in HollabrunnNative-Speakerin Hester Bergh-Appoyer bietet im „Mein Platz'l“ in Hollabrunn jeden Donnerstag um 9.30 Uhr eine englischsprachige Konversationsrunde an.
Leggi di più »
Kindergarten: Zubau beim Kloster statt kompletter NeubauDie Überlegung, einen neuen Kindergarten zu bauen, wird von der Gemeinde Bernhardsthal nicht angestrebt. Die FPÖ würde für einen Neubau eintreten, die ÖVP will einen Zubau zum bestehenden Standort im alten Kloster.
Leggi di più »
Sanierung der Bahnstrecke beendet: Züge rollen ab Montag wieder über den ArlbergAb Montagmittag verkehren die Züge zwischen dem Ötztal und Bludenz wieder normal.
Leggi di più »
UNIONvolleys hatten mehr Mühe als erwartetDie Damen aus Bisamberg/Hollabrunn gewannen zwar in der AVL Women gegen Purgstall, hatten aber mehr Mühe als urspränglich gedacht.
Leggi di più »
In der Nacht der 1.000 Lichter waren alle Sinne gefragtBei der Nacht der 1.000 Lichter in der Pfarrkirche Hollabrunn standen heuer die fünf Sinne im Mittelpunkt.
Leggi di più »
Wenn der Tiergarten Schönbrunn zum Klassenzimmer wirdSpezielle Tierhaltung und Zootierpflege stehen in der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn für die Schüler der Fachrichtung „Kleintierhaltung“ am Stundenplan. Und wo könnte man das besser lernen als im ältesten Zoo der Welt?
Leggi di più »