Schäfer und Schindzielorz: So läuft die Zusammenarbeit - 'Ungewohnte' Rolle für den Wolfsburger Geschäftsführer an Spieltagen BL
An das neue Bild muss man sich erst einmal gewöhnen. Marcel Schäfer, viereinhalb Jahre lang Sportdirektor unter Geschäftsführer Jörg Schmadtke, war an Spieltagen immer dicht dran. Saß auf der Bank, zitterte und feierte mit seinem Team, diskutierte auch mal intensiv mit den Schiedsrichtern. Nun ist der 38-Jährige im wahren Wortsinn aufgestiegen.
Während Schäfer den Tribünen-Adler gibt, nimmt der 44-jährige Schindzielorz nun auf der Bank Platz, schlüpft zunehmend in die Rolle seines Vorgängers. Was freilich auch bedeutet, dass Schäfer zwangsläufig eine gewisse Distanz zum Team und Trainer Niko Kovac haben wird.
Doch wird Schäfer künftig nicht etwas fehlen, wenn er nicht mehr tagtäglich den direkten Draht zur Kabine hat?"Natürlich ist es eine Umstellung", betont Schäfer,"aber viele Dinge und Themen werden Sebastian und ich gemeinsam angehen, wir werden sehr stark als Team agieren." Gleichwohl gilt auch:"Er wird im Umfeld der Mannschaft präsenter sein als ich, er ist der erste Ansprechpartner für Trainer und Spieler.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Geschäftsführer Raoul Roßmann über Zeitmanagement: »Das meiste habe ich im Kopf«Seit knapp eineinhalb Jahren leitet Raoul Roßmann den Drogeriekonzern Rossmann, den sein Vater gegründet hat. Hier zeigt er seinen Kalender und erklärt, warum er Berufliches und Privates nicht trennt.
Leggi di più »
Ordnungsamt und Veterinäramt befreien 57 Schafe aus nicht artgerechter Haltung --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Die Tiere werden jetzt bei einem Schäfer aus dem Kreis Heinsberg aufgepäppelt Ordnungsamt und Veterinäramt der Stadt Mönchengladbach haben heute Vormittag bei einem Halter in Stadtteil Bonnenbroich…
Leggi di più »