Schallenberg: „Russland wird nicht verschwinden“

Italia Notizia Notizia

Schallenberg: „Russland wird nicht verschwinden“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Russland werde auch in Zukunft eine Rolle spielen für Europa, sagte Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP). Eine völlige Abkoppelung in allen Bereichen sei illusorisch.

Russland werde auch in Zukunft eine Rolle spielen für Europa, sagte Außenminister Alexander Schallenberg . Eine völlige Abkoppelung in allen Bereichen sei illusorisch. So hätten sich bisher etwa nur neun Prozent der westlichen Firmen aus dem Land zurückgezogen.Das sagte Schallenberg in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Bank hat sich ein Image als vertrauenswürdiger Partner für russische Unternehmen und Privatkunden etabliert - nun steht man vor einem Dilemma. Österreichs zweitgrößtes Geldhaus prüft seit über einem Jahr alle strategischen Optionen für sein Russland-Geschäft bis hin zu einem Ausstieg. Die RBI ist zudem ins Visier der US-Sanktionsbehörde OFAC geraten, die von der Bank verlangte, umfangreiche Fragen zum Russland-Geschäft zu beantworten. Dies ist laut Schallenberg „völlig legitim“, wichtig sei jedoch, dass sich alle österreichischen Unternehmen an die EU-Sanktionen halten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

krone_at /  🏆 12. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Zukunft der Erde - Letzte Chance in der KlimakriseZukunft der Erde - Letzte Chance in der KlimakriseEine düstere Prognose für den Planeten: Der Weltklimarat mahnt in seinem Bericht zu schnellem Handeln – denn die negativen Auswirkungen des Klimawandels werden weiter eskalieren.
Leggi di più »

'Gemeinsame Zukunft aufbauen': Xi Jinping und Putin eröffnen Bausparer bei Raiffeisen'Gemeinsame Zukunft aufbauen': Xi Jinping und Putin eröffnen Bausparer bei RaiffeisenDer chinesische Präsident Xi Jinping und sein russisches Pendant Wladimir Putin beschlossen heute den Aufbau einer gemeinsamen Zukunft.
Leggi di più »

140.000 Senior:innen stimmen über die Zukunft der SPÖ ab140.000 Senior:innen stimmen über die Zukunft der SPÖ abWer die SPÖ aus der Krise führen soll, entscheiden vor allem ihre Mitglieder. Die werden aber immer weniger, denn: Die Parteibasis ist überaltert. Story von LenaLeibetseder und Max_Mayerhofer
Leggi di più »

Gericht friert gesamtes Volkswagen-Vermögen in Russland einGericht friert gesamtes Volkswagen-Vermögen in Russland einDer russische Autobauer GAZ hatte gegen VW geklagt, nachdem der deutsche Konzern die Zusammenarbeit im August beendet hatte. Der Schaden belaufe sich auf umgerechnet knapp 200 Millionen Euro.
Leggi di più »

Wir bauen uns die Zukunft – 26. NÖ Museumstag im Tullner AtriumWir bauen uns die Zukunft – 26. NÖ Museumstag im Tullner AtriumMuseen sind Archive der Vergangenheit, vielmehr aber Tore zur Zukunft.
Leggi di più »

#brodnig: TikTok, die Uhr tickt#brodnig: TikTok, die Uhr ticktIst die Debatte um ein Tiktok-Verbot übertriebene Panikmache oder stellt die App (das dem chinesischen Unternehmen ByteDance gehört) wirklich eine Gefahr dar? Die aktuelle Kolumne von brodnig .
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 10:50:29