Zuletzt intensivierten sich erneut die Zwischenfälle entlang der gemeinsamen Grenze. Aserbaidschan könnte durch militärischen Druck von Armenien territoriale Zugeständnisse erzwingen wollen – oder...
Zuletzt intensivierten sich erneut die Zwischenfälle entlang der gemeinsamen Grenze. Aserbaidschan könnte durch militärischen Druck von Armenien territoriale Zugeständnisse erzwingen wollen – oder gar mehr im Sinn haben. Moskau zürnt über die Unterstützung Jerewans durch den Westen, die man als illegitime Einflussnahme betrachtet.
Im Südkaukasus beginnen Kriege oft mit lokalen Scharmützeln. Auch derzeit mehren sich wieder einmal die Spannungen zwischen Armenien und Aserbaidschan. Entlang der 1000 Kilometer langen Grenze der beiden Republiken im Südkaukasus kommt es seit mehreren Tagen zu Zwischenfällen. Beide Länder beschuldigen einander, für die jüngsten lokalen Eskalationen verantwortlich zu sein.
Das Verteidigungsministerium in Baku behauptete, dass die armenische Armee am Sonntagabend das Feuer auf aserbaidschanische Stellungen im Südwesten eröffnet habe. Zugleich beschuldigte man Jerewan, Truppen in Grenznähe zu konzentrieren. Armenien dementierte, ebenso wie die -Beobachtermission vor Ort. Jerewan berichtete dagegen von aserbaidschanischem Beschuss armenischer Dörfer in der südlichen Region Sjunik und in der nördlichen Region Tawusch. Jerewan präsentierte Fotos, die die Zerstörungen darstellen sollen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Scharmützel an der Grenze: Droht noch ein Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan?Zuletzt intensivierten sich erneut die Zwischenfälle entlang der gemeinsamen Grenze. Aserbaidschan könnte durch militärischen Druck von Armenien territoriale Zugeständnisse erzwingen wollen – oder...
Leggi di più »
Armenien: Klein das Land, groß die ÜberraschungenUralte Kultur, herrliche Natur und Menschen mit Humor. Das Gebirgsland Armenien im Kaukasus lässt selbst eingefleischte Globetrotter staunen.
Leggi di più »
„Die Dirndltaler“: Austausch mit Armenien wird intensiviert„Pielachtaler Dirndl-, Edelbrand- und Dörrobstgemeinschaft“ hielt am Bauernhof Thalhof die Generalversammlung ab. Reger Dirndl-Austausch mit Armenien läuft.
Leggi di più »
Armeniens Premier warnt vor Krieg gegen Aserbaidschan „bis Ende der Woche“Die Gespräche der beiden Nachbarn über Frieden geraten ins Stocken. Gestritten wird über den genauen Verlauf der rund 1000 Kilometer langen Grenze. Aserbaidschan besteht zudem auf die Rückgabe von...
Leggi di più »
Armeniens Premier befürchtet Krieg gegen Aserbaidschan „bis Ende der Woche“Die Gespräche der beiden Nachbarn über Frieden geraten ins Stocken. Gestritten wird über den genauen Verlauf der rund 1000 Kilometer langen Grenze. Aserbaidschan besteht zudem auf die Rückgabe von...
Leggi di più »
Strafmündigkeit: Auch Drexler stellt Grenze mit 14 Jahren in Frage„Wir haben es mit neuer Intensität an Verbrechen zu tun“, sagt der Drexler bei seiner „Steiermarkrede“ anlässlich des bevorstehenden Josefitags.
Leggi di più »